Der Online-Kongress bietet neben dem Konferenzprogramm auch online-optimierte Unternehmenspräsenzen und Networking-Optionen. Die Anmeldung ist für Kongressteilnehmer kostenfrei und unter www.angacom.de möglich.
Zu den Top-Themen der Technik-Panels und der Digital Showrooms zählen: Fiber Optics, DOCSIS for 10G, FTTH, WiFi, 5G, Fixed Mobile Convergence, Trenching, Cloud Services, IPTV, OTT, App TV, Video-Streaming und Messtechnik.
Teil des Strategieprogramms sind fünf Gipfelveranstaltungen mit Anbietern wie Deutsche Glasfaser, Deutsche Telekom, Discovery, M-net, NetCologne, ProSieben, RTL, Tele Columbus, Virgin Media und Vodafone. Dazu gehören:
- der „Glasfasergipfel – Kooperationen und Open Access vs. Überbau?“
- der „Breitbandgipfel – Alles nur noch FTTH oder Technologiemix mit FTTB, Kabel und 5G?“
- der „CEO-Talk“
- der „Mediengipfel – Wie viele Streaming-Plattformen verträgt der Markt?“
- und der „International Content Summit – Strategies to win the OTT Competition“.
International besetzte Konferenzpanels
Die deutschen Strategie-Panels umfassen folgende Themen:
- Neue Vermarktungskonzepte für Gigabit: Wie steigern wir die Akzeptanz?
- Die Zukunft kommunaler Netzbetreiber – Eigenvermarktung oder Wholesale?
- Streaming und OTT: Mit Kooperationen und Produktbündeln zum Erfolg?
- Next Level Content: Welche Inhalte funktionieren künftig auch linear?
- TKG-Novelle – Gelungene Modernisierung oder verpasste Chancen?
- Wohnungswirtschaft: Quo vadis Gestattungsverträge nach der TKG-Novelle
- Einzelvermarktung statt Betriebskostenumlage: Best Practice für lokale Netzbetreiber
- Replay TV und NetPVR in der DACH-Region: Status und Ausblick
- Media over IP: Content via Cloud, CDN und 5G
- Zukunft der Gigabit-Politik im Wahljahr
- Smart City und 5G: Connectivity Everywhere?
- Medienstaatsvertrag – Zwischenbilanz und Herausforderungen
- Künstliche Intelligenz in den Streaming-Angeboten der Zukunft