Für das Musikstreaming wartet der neue Zeppelin mit AirPlay 2 sowie aptX Adaptive Bluetooth auf. Zudem gibt es Spotify Connect. Ein Vorteil ist auch, dass der Zeppelin sich über die Bowers & Wilkins Music App steuern lässt, die Zugriff auf zahlreiche Streaming-Dienste wie Deezer, Last.fm, Qobuz, SoundCloud, Tidal und TuneIn bietet. Über die integrierte Alexa-Funktion lässt sich das Gerät ohne zusätzliche Komponenten per Sprachbefehl steuern. Die Einführung einer Multiroom-Funktion ist bereits für Frühjahr 2022 geplant.
The Beauty of Sound
Der neue Zeppelin ist mit zwei entkoppelten Doppelkalotten-Hochtöner ausgestattet, die aus der preisgekrönten 600 Serie Anniversary Edition stammen. Diese sind jeweils am äußeren Rand des Gehäuses montiert und vollständig von Vibrationen abgeschirmt, die von anderen, größeren Treibern auf das Gehäuse übertragen werden. So entsteht ein weiträumiger, hochpräziser Sound mit breiter Klangbühne.
Für den Mitteltonbereich stehen zwei 90-mm-Treiber mit der firmeneigenen FST- Technologie (Fixed Suspension Transducer) zur Verfügung, die bei allen Premium-Standlautsprechern von Bowers & Wilkins zum Einsatz kommt. Der neue 150-mm-Subwoofer stattet den hochauflösenden Klang des Systems mit tiefen, detaillierten Bässen aus. Er ist im Zentrum der Lautsprecherstruktur angebracht.