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Erlebniszentrum von MediaMarkt: Lighthouse in Rotterdam

Auf rund 5.000 Quadratmeter auf zwei Etagen präsentiert MediaMarkt in seinem neugestalteten „Tech Village Rotterdam“ die besten und angesagtesten Elektronik-Highlights. Rotterdam ist nach dem Tech Village in Mailand das zweite Lighthouse der MediaMarktSaturn Retail Group, einem von vier künftigen Store-Formaten des Handelsunternehmens.

Attraktives Einkaufen für jede Zielgruppe

Shop-in-Shop im Lighthouse in Rotterdam, Foto: MediaMarktSaturn
Shop-in-Shop im Lighthouse in Rotterdam, Foto: MediaMarktSaturn
„Unser Lighthouse-Format stärkt die Markenwerte und das Image von MediaMarktSaturn, indem es Innovation, Leidenschaft und menschliche Interaktion zu einem Technologieerlebnis in einem echten `House of Brands' vereint", erklärt Guido Monferrini, Chief Commercial Officer (CCO) der MediaMarktSaturn Retail Group. „Mit diesen außergewöhnlichen Märkten schaffen wir ein ganz besonderes Erlebnis für unsere Kunden, die die neueste Technik in einer entspannten Atmosphäre live erleben, ausprobieren und vergleichen können. Rotterdam demonstriert das in einer beeindruckenden Art und Weise.“
Barista-Club im Lighthouse, Foto: MediaMarktSaturn
Barista-Club im Lighthouse, Foto: MediaMarktSaturn
In der neuen Erlebniswelt können sich Kunden inspirieren lassen und Technik-Trends anfassen und direkt anwenden. Die Entdeckungsmöglichkeiten sind vielfältig: 31 namhafte Hersteller präsentieren sich mit ihren Produkten und Gadgets in eigenen Shop-in-Shops. Dazu gibt es eine Barista-Bar, drei gesonderte Präsentationsflächen mit ständig wechselnden Themen sowie eine Pick-up-Station, an der Kunden ihre Bestellungen rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche abholen können.

Omnichannel-Erlebnis

Lighthouse in Rotterdam, Foto: MediaMarktSaturn
Lighthouse in Rotterdam, Foto: MediaMarktSaturn
„Das Kundenverhalten hat sich rasant verändert. Wir haben vor allem vier gute Gründe identifiziert, warum Kunden in einen stationären Markt gehen: Sie wollen etwas erleben, sie wollen möglichst bequem und einfach in ihrer direkten Nachbarschaft Einkaufen und sie wollen den direkten Kontakt zu unseren Mitarbeitern“, erklärt Guido Monferrini. „Darauf haben wir mit unseren vier Store-Formaten – Lighthouse, Core, Smart und Xpress – reagiert, um genau dort zu sein, wo unsere Kunden sind, um ihnen das bestmögliche Omnichannel-Erlebnis zu bieten.“

Bei der Umsetzung dieser strategischen Initiative werden alle bestehenden Märkte kontinuierlich an eines der vier Formate angepasst, neue Märkte eröffnen gleich in einem der neuen Formate.
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