Neuausrichtung von JBL und Harman Kardon
Ein weiterer Schwerpunkt für Thomas Schnaudt ist die anstehende Neuausrichtung der Konsumentenmarken JBL und Harman Kardon und die Ansprache der dementsprechend neu definierten Zielgruppen. Damit kommt Schnaudt eine zentrale Rolle beim Ausbau der Produktbereiche mit portablen Bluetooth-Lautsprechern und Partyboxen sowie bei der Stärkung der Marken in den Segmenten Home Audio und Kopfhörer zu. Hier liegt ein wesentlicher Schwerpunkt bei Gaming-Headsets und True-Wireless-Ohrhörern.Mit der Berufung des langjährigen Mitarbeiters entscheidet sich Harman für eine interne Besetzung der neu geschaffenen Stelle. 2006 startete Thomas Schnaudt seine Karriere bei der deutschen Harman-Niederlassung. In wechselnden Marketingpositionen war er maßgeblich an der Positionierung und dem Markenaufbau von JBL, Harman Kardon und AKG im deutschsprachigen Raum beteiligt. Ende 2012 wechselte Schnaudt an den Europasitz von Harman, wo er zunächst als Produkt Marketing Manager für die tragbaren Lautsprecher von JBL verantwortlich war. 2014 wechselte er auf europäischer Ebene in die Position des Business Development Director Consumer Audio. Parallel erschloss Schnaudt neue Geschäftsfelder im Travel Retail und begleitete ab 2017 die Übernahme von Harman durch Samsung. Zuletzt war er als Director Marketing für die DACH-Region verantwortlich.