Das Business-Portal der
Consumer-Electronics-Branche
Consumer-Electronics-Branche
Home Business Markttrends Weiterhin steigender Absatz und Umsatz bei Wearables
Innerhalb einer Dekade haben sich Wearables zu absoluten Bestsellern entwickelt: Im deutschen Markt wurden 2021 knapp 7,4 Millionen Smartwatches und Fitnesstracker verkauft, ein Stückzahlwachstum von gut neun Prozent. Das Umsatzvolumen stieg um fast 20 Prozent auf mehr als 1,3 Milliarden Euro. Im Durchschnitt werden mehr als 180 Euro für ein Gerät ausgegeben, ein Plus von knapp zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
„Die Konsument:innen sind offen für innovative Produkte mit Mehrwert, das zeigt das Beispiel der Wearables deutlich. Nicht nur sportliche Betätigung als solches, sondern auch Bewegung im Alltag bekommt bei Anwendung einen neuen Stellenwert. So konnte diese Produktkategorie in rund zehn Jahren auf mehr als eine Milliarde Umsatz wachsen und wir erwarten auch in den kommenden Jahren weiteres Wachstum“, erklärt Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu Consumer & Home Electronics GmbH.
Verwandte Artikel
Interessante Artikel
Heftarchiv
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances
& Home Appliances
Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!
Neu auf CE-Markt