Die scharfe 8K-Auflösung der Neo QLED 8K TVs liefert eine dynamische Darstellung und macht TV- und Gaming-Inhalte in einer beeindruckenden Dimension erlebbar. Mit der Kampagne „Unsere Meisterklasse” setzt Samsung jetzt das komplette 8K Line-up seines Neo QLED Premium-Portfolios in Szene. Im Mittelpunkt der crossmedialen Kampagne steht ein bunt-surrealer TV-Spot, der zeigt, wie die Neo QLEDs mit ihrer 8K-Power Zuschauer in ihren Bann ziehen.
„Wir zeigen, wie immersiv ein Seherlebnis sein kann”
Ziel der Kampagne ist es, die „meisterhaften” Technologien und Eigenschaften der Samsung Neo QLED 8K TVs auf kreative und informative Weise zu erzählen. Neben dem TV-Spot und einer Landingpage sind auch analoge und digitale Out-of-Home-Formate in Einkaufszentren und Fußballstadien ein Teil der Kampagne. Hinzu kommt umfangreiches POS-Material für den Handel. Bei der Verbreitung setzt Samsung auf einen digitalen Mix aus Programmatic Video Ads, Native Ads und Owned-Media-Maßnahmen. Dabei stehen Online-Video-Kanäle wie YouTube und Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok im Vordergrund, die durch Native Ads auf großen Publikumsmedien ergänzt werden.