Die scharfe 8K-Auflösung der Neo QLED 8K TVs liefert eine dynamische Darstellung und macht TV- und Gaming-Inhalte in einer beeindruckenden Dimension erlebbar. Mit der Kampagne „Unsere Meisterklasse” setzt Samsung jetzt das komplette 8K Line-up seines Neo QLED Premium-Portfolios in Szene. Im Mittelpunkt der crossmedialen Kampagne steht ein bunt-surrealer TV-Spot, der zeigt, wie die Neo QLEDs mit ihrer 8K-Power Zuschauer in ihren Bann ziehen.
„Wir zeigen, wie immersiv ein Seherlebnis sein kann”
![Mike Henkelmann, Samsung Mike Henkelmann, Foto: Samsung](/build/theme/images/ll-placeholder.png?20190814)
Ziel der Kampagne ist es, die „meisterhaften” Technologien und Eigenschaften der Samsung Neo QLED 8K TVs auf kreative und informative Weise zu erzählen. Neben dem TV-Spot und einer Landingpage sind auch analoge und digitale Out-of-Home-Formate in Einkaufszentren und Fußballstadien ein Teil der Kampagne. Hinzu kommt umfangreiches POS-Material für den Handel. Bei der Verbreitung setzt Samsung auf einen digitalen Mix aus Programmatic Video Ads, Native Ads und Owned-Media-Maßnahmen. Dabei stehen Online-Video-Kanäle wie YouTube und Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok im Vordergrund, die durch Native Ads auf großen Publikumsmedien ergänzt werden.