„Sei kein Horst. Hol dir HD+“
Dann erinnert sich Horst Schlämmer an die HD+ TV-App und aktiviert sie auf seinem Fernseher. Stolz kann er verkünden: „Isch hab scharf. Weisse Bescheid.“ In weiteren Spots wird gezeigt, wie er dank der HD+ TV-App die Mediatheken nach seinen Lieblingssendungen durchsuchen („Das Horst-System“) und mit HD+ ToGo Fernsehen auch unterwegs in HD-Qualität sehen kann.
Einfacher Zugang mit der HD+ TV-App
"Um das Beste aus seinem neuen Fernsehgerät herauszuholen, muss man gar nicht erst lange die Bedienungsanleitung studieren, denn eigentlich ist die Lösung ganz einfach“, erläutert Anika Köpping die Ausgangsidee. „Die HD+ TV-App ist in den neuen Geräten fast aller Hersteller bereits integriert. Die Zuschauer:innen brauchen einfach nur die App aktivieren und erhalten damit nicht nur ein scharfes Bild in HD-Qualität, sondern auch mehr Komfort bei der Bedienung ihres Fernsehers. Genau das drückt das Kampagnen-Motto „Sei kein Horst. Hol dir HD+“ aus.“
Durch die Aktivierung der HD+ TV-App sehen Zuschauer die privaten TV-Sender in HD- und teilweise sogar UHD-Qualität. Zudem erhalten sie Zugang zur HD+ Komfort-Funktion: Sie bietet unter anderem den Neustart bereits angelaufener Sendungen sowie die Suche nach und das direkte Abspielen von Lieblingssendungen in Medientheken und im Live-Programm. Wer sein Programm über Satellit empfängt, kann HD+ sechs Monate kostenlos testen. Mit der Zubuchoption HD+ ToGo können Zuschauer außerdem HD+ auch mobil auf dem Smartphone oder Tablet genießen.