Am 6. Oktober ist die Light + Building Autumn Edition mit einem zufriedenen Fazit der Veranstalter zu Ende gegangen. Es präsentierten sich 1.531 Aussteller aus 46 Ländern auf der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik in Frankfurt am Main. Noch bis zum 14. Oktober 2022 ist ein Austausch mit potenziellen Partnern und eine Geschäftsanbahnung über die Light + Building Digital Extension möglich: Hier können Aussteller und Besucher gezielt miteinander in Kontakt treten und ihr Netzwerk auf Basis von Matchmaking erweitern. Auf der Plattform sind zudem Vorträge, Diskussionsrunden und Präsentationen on-demand verfügbar, so dass Wissenstransfer über das vielseitige Rahmenprogramm der Messe weiterhin möglich ist.
„Wir freuen uns über das überaus große Interesse der Besucherinnen und Besucher, die zur Light + Building Autumn Edition gekommen sind. Die Themen der Veranstaltung bieten die Antworten auf die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit. Darüber hinaus – und das zieht sich durch alle Gespräche, die wir führen – ist und bleibt die persönliche Begegnung das zentrale Element von Messen. Geschäfte werden nun mal zwischen Menschen gemacht. Für alle Teilnehmenden gilt: In Krisenzeiten gehören Mut und Risikobereitschaft dazu, positiv und lösungsorientiert in die Zukunft zu blicken. Das haben die ausstellenden Unternehmen eindrucksvoll bei der Light + Building Autumn Edition bewiesen“, fasst Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, die vergangenen fünf Tage zusammen.