Während sich 2016 zur InnoTrans der Aufbau noch bis auf die Autobahn zurückstaute, kam es 2022 nach Angaben der Messeveranstalter zu keinen großflächigen Behinderungen durch zurückgestaute Lieferfahrzeuge. „Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entlastung der verkehrsreichen Gegend und sparen nebenbei auch noch CO2-Emmissionen ein“, sagt Martin Ecknig. „Auch wenn der Publikumsverkehr zu unseren Veranstaltungszeiten weiterhin für den ein oder anderen Stau rund ums Messegelände verantwortlich sein wird. Das ist sozusagen der Preis für unseren Erfolg, der regelmäßig zehntausende Gäste aus aller Welt nach Berlin zum Messegelände führt.“
Messe Berlin digitalisiert Veranstaltungslogistik
Während sich 2016 zur InnoTrans der Aufbau noch bis auf die Autobahn zurückstaute, kam es 2022 nach Angaben der Messeveranstalter zu keinen großflächigen Behinderungen durch zurückgestaute Lieferfahrzeuge. „Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entlastung der verkehrsreichen Gegend und sparen nebenbei auch noch CO2-Emmissionen ein“, sagt Martin Ecknig. „Auch wenn der Publikumsverkehr zu unseren Veranstaltungszeiten weiterhin für den ein oder anderen Stau rund ums Messegelände verantwortlich sein wird. Das ist sozusagen der Preis für unseren Erfolg, der regelmäßig zehntausende Gäste aus aller Welt nach Berlin zum Messegelände führt.“