Die Beko Deutschland GmbHist seit dem 1. Julineues Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) und baut damit ihre Position als relevanter Marktteilnehmer im Bereich Einbaugeräteweiter aus. Ein wichtiges Ziel der Marken Grundigund Beko:Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Handels und der Konsumenten.
Bedürfnisse von Handels und Konsumenten im Fokus
Mario Vogl. Foto: Beko
„Damit knüpfen wir an den Erfolgskursunseres Unternehmens an und machen den nächsten Schritt, um uns mit den Marken Beko & Grundig als relevanter Einbau-Player nachhaltig am Markt zu positionieren“, sagt Mario Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung Grundig Intermedia GmbH und Beko Deutschland GmbH. „Wir haben uns intern personell neu aufgestellt und konnten unsere Aktivitäten mit den Küchenherstellern in den vergangenen Monaten bereits ausbauen. Als Mitglied der AMKwerden wir nun den Austauschmit ihnen weiter intensivieren und einen wertvollen Beitrag leisten, neue Standards im Küchengeschäftzu setzen.“
Beko: Vollsortimenter mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
Beko ist Vollsortimenter in allen relevanten Einbaugeräte-Produktgruppen. Bei allen Geräten handelt es sich um moderne Qualitätsprodukte mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, die mit verschiedenen Innovationen Kunden unterstützen, eine gesunde, aktive Lebensweise ohne große Umstände in Ihren Alltag zu integrieren.
Dazu gehören Features wie Steam Assist, das dampfunterstützte Garen mit Wassertank im Backofen. Harvest Fresh punktet mit der lichtbasierten Simulation des Tag-/Nachtzyklus‘ im Kühlschrank. Das schützt die Vitamine in Obst und Gemüse. Zudem verfügen viele der Geräte über spezielle Mechanismen, die den Einbau erleichtern – zum Beispiel Slide Fit-Gleitscharnierezum optimalen Einpassen in Möbelfronten.