Home Business Handel Gravis akzeptiert nur noch bargeldlose Zahlung

Gravis akzeptiert nur noch bargeldlose Zahlung

Ab sofort kann in allen Gravis-Stores nur noch bargeldlos bezahlt werden, also mit Kredit- und Debitkarten, mobilen Zahlungen und digitalen Wallets oder per Gravis Abo. Die Abschaffung von Bargeldzahlungen resultiert aus einer vorab durchgeführten Testphase, die ergab, dass Gravis-Kunden mit überdurchschnittlich großer Akzeptanz auf bargeldloses Bezahlen reagieren.

Gravis-Geschäftsführer Jan Sperlich: „Als größte autorisierte Apple-Handelskette ist es unser Anspruch, unseren Kunden ein reibungsloses, modernes Einkaufserlebnis zu bieten, das sie mit einem unkomplizierten und sicheren Bezahlvorgang abschließen.“ Schon länger beobachtet Gravis, dass die Kunden vermehrt Zahlungsmittel wie EC-Karte oder Mobile-Payment-Methoden wie Apple Pay wählen. Die beiden letzten Jahre haben den Trend verstärkt. Hinzu kommt, dass Gravis-Kunden besonders technik-affin sind und gerne zum Beispiel mit dem Smartphone zahlen.

Mobile Terminals im Shop

Im neuen Store-Konzept von Gravis, das Mitte vergangenen Jahres vorgestellt wurde, ist kein Kassentresen im herkömmlichen Sinn mehr vorgesehen. Stattdessen gibt es mobile Terminals, die sich flexibel an die Customer Journey im Store anpassen und an denen Kunden bargeldlos bezahlen können. Auf die klassische Kassenschublade wird dabei ebenso verzichtet, wie auf ausgedruckte Kassenzettel auf Papier.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!