Die neue expert Marken-Kommunikation hebt die Stärken der Verbundgruppe hervor: Regionalität und Kundenähe der Fachhändler. Die von der Agentur Saint Elmo’s Hamburg entwickelte Kampagne startete am 19. Februar in TV, Online und auf Social Media.
„Unsere neue Kommunikation zeigt auf sympathische Weise, was expert ausmacht: eine starke Nähe und Verbundenheit zu unseren Kunden und Nachbarn sowie höchste Service- und Beratungskompetenz. Gleichzeitig verstärken wir mit dem neuen Konzept die Verzahnung unserer On- und Offline-Aktivitäten und erzielen mit einem 360-Grad-Marketing über alle Kanäle einen noch höheren Werbedruck“, kommentiert Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce der expert SE. Mit über 400 Standorten deutschlandweit sind die expert-Händler in vielen Nachbarschaften vertreten und dort durch ihre Mitarbeiter verwurzelt.
expert als vertrauenswürdiger Nachbar
In kurzen Videoclips zeigt die neue Kommunikation dieses nachbarschaftliche Verhältnis. Zu sehen sind Beratungsgespräche im expert-Fachmarkt: Zum Beispiel die Kundin, die gerade lernt, wo sie auf dem Handy etwas „drücken“ muss, und dann die expert-Nachbarin aus Dankbarkeit drückt. Oder der Fachberater, der im expert-Markt auf seine frühere Mathelehrerin trifft. Mit diesen Szenen aus dem echten Leben soll die Kundennähe der expert-Märkte ausgedrückt werden.
Dazu Andre Wolny, Head of Marketing bei expert. „Mit unseren Technik-Nachbarn rücken wir unsere Stärken noch weiter in den Vordergrund. Die Verbundenheit unserer Fachhändler zu ihren Regionen und unser starker Fokus auf die Beratungs- und Servicequalität in den Fachgeschäften und -märkten zeichnen uns aus und bieten unseren Kunden einen echten Mehrwert.“