Die TV-Modelle 2023 im Überblick
- Die im Januar auf der CES angekündigte MZW2004-Serie ist als Flaggschiff-OLED-Modellreihe von Panasonic in den Bildgrößen 55, 65 und 77 Zoll erhältlich. Die Serie basiert auf einem hochmodernen Panel mit Micro Lens Array und einer maßgeschneiderten, mehrschichtigen Wärmemanagement-Konfiguration, die eine deutliche Steigerung der Helligkeit ermöglicht.
- Mit der 4K-UHD-Serie MZ1500 kombiniert Panasonic ein schönes Design mit dem Master OLED PRO-Panel und nach vorne gerichteten Lautsprechern. Erhältlich ist die MZ1500-Serie in den Größen 42, 48, 55 und 65 Zoll.
- Die ebenfalls in den Größen 42, 48, 55 und 65 Zoll erhältliche MZW984-Serie adressiert Kunden, die Heimkino und Gaming mit einem OLED-Fernseher auf höchstem Niveau erleben möchten.
- Mit einem minimalistischen rahmenlosen Design überzeugt die MZ800E-Reihe. Die in den Größen 42, 48, 55 und 65 Zoll erhältlichen 4K-UHD-TVs werden zu einem überschaubaren Preis angeboten.
Fein-Tuning aus Hollywood
Bei den OLED-Topmodellen kombiniert Panasonic japanisches Know-how und Ingenieurskunst mit dem professionellen Erfahrungsschatz aus Hollywood. Der Film-Koloristen Stefan Sonnenfeld, Gründer und CEO von Company 3, verwendet OLED-Bildschirme von Panasonic als großformatige Referenzmonitore in seinem täglichen Arbeitsablauf. OLED TVs von Panasonic werden zudem weltweit in vielen Studios und Postproduktionen eingesetzt.Ein weiter verbesserter Filmmaker Mode sorgt außerdem dafür, dass Filme exakt so wiedergegeben werden, wie vom Regisseur erdacht. Zusätzlich kommen intelligente Sensoren zum Einsatz, um die Farbtemperatur des Umgebungslichts zu erkennen und das Bild detailliert anzupassen.