Neues Aufgabenfeld von Franko Fischer
Die Aufgabe als Country Manager bedeutet für Fischer, der seit November 2018 das Marketing für Wiko in Deutschland aus der Düsseldorfer Deutschlandzentrale heraus leitet, eine Herausforderung, die er mit Freude annimmt. „In seiner Zeit als Marketingleiter konnte er mit seinem Team durch transparente Kommunikation und gezielte Promotion- und Partneraktionen sehr schnell das Vertrauen der Wiko Kunden und damit den Abverkauf offline und online ausbauen. Ich freue mich sehr, dass Franko Fischer die neue Herausforderung und die Verantwortung annimmt um genau dieses Vertrauen in seiner neuen unternehmerischen Funktion weiter auszubauen.“ sagt James Lin, President Wiko Global.Das bringt Franko Fischer mit
Dass er alle Voraussetzungen für den Marktausbau von Wiko in Deutschland mitbringt, hat der international erfahrene Branchenkenner durch seine weitreichende Expertise unter anderen in den Bereichen Digital, E-Commerce, Online Marketing und Customer Centricity bereits mehrfach bei Marktführern unter Beweis gestellt.Vor seinem Wechsel in die Deutschlandzentrale von Wiko verantwortete Fischer bei Huawei Technologies seit 2016 die Marketing Kommunikation der erfolgreichen Smartphone-Tochtermarke Honor. Zwischen 2013 und 2016 war er Vice President Kommunikation der Deutschen Post DHL Group und gestaltete die Kommunikation der digitalen Lösungen des Bonner Unternehmens. Bis 2013 lag zudem das nationale und internationale Kommunikationsmanagement u.a. der gamescom und der dmexco bei der Koelnmesse GmbH in seiner Verantwortung, beides global führende Marken für interaktive Medien und digitales Marketing.
wikomobile.com