Samsung ist auf den Geschmack gekommen
Zum achten Mal ist „The Taste“ nun schon fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft und das Erfolgsformat wird immer beliebter. Auch Samsung ist auf den Geschmack gekommen und setzt zum Start der neuen Staffel von „The Taste“ seine beiden Küchenhelfer aufmerksamkeitsstark in Szene. Die Inszenierung ist Teil einer 360-Grad-Kampagne, die Samsung mit Burda im Rahmen der Vermarktungs- und Content-Partnerschaft zwischen Burda und ProSiebenSat.1 entwickelt hat. Rund um die Kernidee „Für jeden Anlass das perfekte Menü“ integriert sie Print, Online, Social Media, Influencermarketing und TV.Smarte Helfer für ein innovatives Sendungskonzept
„Das Konzept von ‚The Taste‘ ist innovativ und nach wie vor einzigartig“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. „Damit passen unsere vielseitigen und innovativen Küchenhighlights perfekt in die Sendung und können den Kandidaten einen echten Mehrwert bieten.“
Hohe Flexibilität beim Backen und viel Platz zum Kühlen
Die smarten Dual Cook Flex Backöfen von Samsung sind gemacht für vielseitige Anforderungen, was den Kandidaten in hohem Maße entgegenkommt. Innerhalb von nur einer Stunde müssen sie ein Gericht zu einem bestimmten Thema zubereiten und dieses auf einem einzigen Löffel drapieren. Mit seinen zwei unabhängig voneinander steuerbaren Garräumen bietet der Dual Cook Flex hierfür sehr hohe Flexibilität.Der Side-by-Side RS8000 stellt derweil sicher, dass die Kandidaten für die Zubereitung ihrer Gerichte aus einem vielfältigen Angebot an frischen Zutaten wählen können. Denn dank der beliebten Space Max-Technologie bietet der RS8000 bis zu 100 Liter mehr Fassungsvermögen als vorangegangene Modelle. Über die großzügig angelegten Griffmulden der Türen lässt sich der Kühlschrank mühelos öffnen und wieder schließen – auch wenn es mal schnell gehen muss.
Empfehlung vom Küchen-Profi
Wie umfassend die Kampagne konzipiert ist, zeigt sich auch an der Rolle von Fernsehkoch Tim Raue. Als Mitglied der Jury steht er in der Show wie auch auf seinen Social-Media-Kanälen für höchste Kompetenz. Hier teilt Raue einige Rezeptideen, die im Rahmen der Kampagne entwickelt wurden mit Tipps & Tricks zum Nachkochen. Die dabei entstehenden Storys und Beiträge verleihen der Kooperation eine persönliche Note.Online wie offline so richtig schmackhaft
Wer Lust auf „The Taste“ bekommen hat, die Kochshow läuft bis Ende Oktober immer mittwochs um 20.15 Uhr auf Sat.1.