Ziel: „signifikante Sichtbarkeit erlangen“
Oliver Schroll freut sich auf seine Aufgaben: „HiFi Klubben ist neu und noch eher unbekannt auf dem deutschen Markt. Unsere erste Aufgabe ist es daher, eine signifikante Sichtbarkeit zu erlangen und die Markenbekanntheit auch außerhalb der Metropolen zu steigern.“„Die Marke soll wieder offener und greifbarer für den Kunden werden. Wir müssen die USPs klarer herausarbeiten, um dem Kunden eine klare Identifikationsfigur zu präsentieren“, erläutert Oliver Schroll. „Wir wollen Barrieren in den Shops, zum Beispiel auch sperrige Verkaufstresen abbauen, um für mehr Offenheit und Greifbarkeit zu sorgen. Ob der Kunde dann im Shop oder online kauft, ist nebensächlich, solange die Bindung an die Marke und die Identifikation stattfindet.“
Über das Unternehmen HiFi Klubben
HiFi Klubben wurde im Jahr 1980 von Peter Lyngdorf im dänischen Arhus gegründet. Inzwischen betreibt HiFi Klubben über 100 Stores in Dänemark, Deutschland, Schweden, Norwegen und den Niederlanden und zählt fast eine Millionen Clubmitglieder, die so genannten Klubberer. Hierzulande ist das Unternehmen mit drei Filialen in Hamburg und jeweils einem Store in Köln und Bonn vertreten. HiFi Klubben setzt dabei verstärkt auf die Symbiose aus analogem Erlebnis in den Showrooms und dem digitalen Einkaufserlebnis. Künftig soll der direkte Kontakt mit Beratern und den Produkten ausgebaut werden. Neben Marken wie Bang & Olufsen, Denon, Sonos oder DALI führt HiFi Klubben seit 2002 die Eigenmarke Argon Audio im Sortiment.hifiklubben.de