Das Segment der Siebträger wächst in Deutschland nach wie vor. Das Thema Barista at Home mit der passenden Auswahl hochwertiger Kaffeebohnen ist hierfür ein wesentlicher Treiber. „Damit ist unsere Strategie aufgegangen, uns seit Markteintritt im Jahr 2018 auf diesen Bereich zu fokussieren“, freut sich Gerd Holl, Geschäftsführer Sage Appliances GmbH.
Weihnachtsgeschäft und neue Produkte
Darüber hinaus rücken neue Produktgruppen in den Vordergrund. Eine ausgewogene Ernährung, gesunde Lebensführung sowie vermehrte sportliche Aktivitäten sind Ausdruck eines gesunden Lebensstils, auch bekannt als Healthy Living. Mit dem the 3X Bluicer und the 3X Bluicer Pro hat sich Sage bereits erfolgreich in dieser Produktkategorie etabliert.
Zum Jahresendgeschäft folgt eine Erweiterung des Sortiments im Cooking-Bereich mit der Einführung des the Smart Oven Pizzaiolo, einem Indoor Kompakt-Pizzaofen, der mit einer Temperatur von bis zu 400 Grad Celsius eine knusprige Pizza nach traditionell neapolitanischer Art in weniger als zwei Minuten backt, und dem Debüt der „the Combi Wave 3-in-1“. Die vielfältige Mikrowelle vereint eine Air Fryer-Einstellung mit der optimierten Leistungsstärke eines Konvektionsofens und der Funktionalität einer Mikrowelle. Der ultimative Küchen Allrounder für ambitionierte Heimköche mit limitierter Zeit.
Ausrichtung auf den Fachhandel
Ein internationales Team renommierter In-House-Barista, für den deutschen Raum Coffee-Guru Michael Jazwicki, bietet personalisierte Produktschulungen für den Fachhandel an. Abgerundet wird das Konzept durch Online-Masterclasses für den Endverbraucher – in Zusammenarbeit mit lokalen Röstereien.
Zur nachhaltigen Unterstützung sowie Bindung der Marke an den Retail hat Sage sein Vertriebsnetz um vier neue Area Sales Manager ausgebaut. Dies ermöglicht eine direkte Kundenbindung mit persönlicher eins-zu-eins Betreuung durch kleinere Vertriebsgebiete, abgerundet durch individualisierte Marketingmaßnahmen. „Neben PoS-Materialien bieten wir dem Handel Promotion-Aktionen an, unterstützt durch zielgruppenoptimierte Social-Media-Kampagnen, die den Konsumenten zu den Händlern vor Ort bringen“, führt Theresa Brenker, Trade Marketing Managerin DACH, aus.