Der Miji Star 3 Twist lässt sich nicht nur überallhin mitnehmen, sondern steckt auch voller praktischer Technologien. Das sieht auch die Jury des Plus X Award so und zeichnete die mobile Kochplatte aus. Auch den strengen Test von „Technik zu Hause“meisterte der mobile Kochplatten-Star und erhielt das Testergebnis „sehr gut“ (1,2).
Kochendes Wasser in nur sieben Minuten
Die Redaktion von „Technik zu Hause“ zeigt sich von der intuitiven Bedienungbeeindruckt. „Die Bedienung per Touch arbeitet tadellos – auch mit feuchten Händen – und die 9 Leistungsstufen sind praxisgerecht und sorgen für sehr schnelles Aufwärmen bzw. Erhitzen der Speisen.“
Wie schnell, wird deutlich beim Erhitzen von zwei Liter Wasser – auf dem Star 3 Twist benötigt es gerade mal 7:20 Minuten, bis es kocht. „Hier machen sich die 2.300 Watt bemerkbar“, erklärt „Technik zu Hause“. Zum Vergleich: Ein handelsübliches Cerankochfeld braucht dafür fast 14 Minuten.
Nachhaltig gut verarbeitet
Zur innovativen Technik gesellt sich ein hochwertiges Gehäuse. Die robuste und langlebige Glaskeramikkochfläche von Schott Ceran ist nicht nur besonders pflegeleicht, sondern wird auch nachhaltig produziert.
Und so überrascht es nicht, dass das Fazit von „Technik zu Hause“ eindeutig ausfällt: „Miji zeigt mit dem Star 3 Twist ein sehr gut verarbeitetes Einzel-Induktionskochfeld, das seinen idealen Einsatzort als zusätzliche Kochplatte, direkt am Tisch beim Essen mit Freunden, auf der Terrasse oder beim Camping findet.“
Die präzise, dreistufige Wärmeisolierung sorgt währenddessen dafür, dass der Freude am Kochen besonders energiesparend nachgegangen werden kann – für leckeres Essen, überall, wo eine Steckdose ist.
Der Miji Star 3 Twist ist ab 199 Euro UVP erhältlich.