Besonderer Ansporn in besonderen Zeiten
„Diese besondere Auszeichnung bestätigt unseren hohen Serviceanspruch, den wir in Zukunft beibehalten und stets weiter verbessern möchten“, ergänzt Bosch Geschäftsführer Harald Friedrich. „Ein großer Dank geht auch an unsere Kunden, die einen exzellenten Service schätzen und auch künftig auf uns zählen können.“
Überdurchschnittlich guter Service
Mit einem Service Experience Score von 71,8 Prozent wurde Bosch von den Konsumenten erneut deutlich besser als der Branchendurchschnitt für Hausgeräteservices (62,7 Prozent) bewertet. Im Rahmen der Analyse wurden mehr als 1,9 Millionen Kunden nach ihren Erfahrungen mit Kundendienst-Angeboten im vergangenen Jahr befragt. Insgesamt ermittelte ServiceValue 2020 aus 4.035 Unternehmen in 384 unterschiedlichen Branchen die diesjährigen Service-Champions.Servicequalität mit Tradition
Mit der traditionell hohen Servicequalität liefert Bosch Hausgeräte viele gute Gründe für weitere Auszeichnungen. So stehen rund 700 eigene Techniker für ein gut ausgebautes und flächendeckendes Kundendienst-Netzwerk. Der Reparaturservice ist telefonisch von Montag bis Sonntag von 7:00 bis 22:00 Uhr erreichbar.Alle Ersatzteile werden von Bosch selbst in hoher Qualität hergestellt und für die jeweiligen Hausgeräte in der Regel zehn Jahre lang vorgehalten. Dies stellt einen langlebigen und damit auch nachhaltigen Einsatz der Hausgeräte sicher. Weitere Vorteile sind fachgerechte Reparaturleistungen und ein Pick-up-Service für kleine Hausgeräte. Und dies alles gibt es bei Bosch zu fairen Preisen.