Image-Kampagne mit Web-Bannern
Damit die rund 2.000 IQ-Fachhändler der so genannten „Black Week“ eine sichtbare Absage erteilen können, haben die Mainzer eine Image-Kampagne mit sechs Web-Bannern und sechs Anzeigen ausgearbeitet. Die Banner werden von der Telering-Zentrale automatisch auf alle IQ-Homepages aufgespielt. Die Druckvorlagen für die Anzeigen können sich die Fachhändler kostenlos im telering Extranet herunterladen und in einem Medium ihrer Wahl schalten.Professor IQ verweist auf den Fachhandel
Hauptakteur der Kampagne ist einmal mehr Markenbotschafter Professor IQ. „Black Week? Nur bei meinem Fachhändler!“ lautet seine Aussage, für das er sechs unterschiedliche Begründungen liefert. Diese reichen von Freundlichkeit und Kompetenz über energiesparende Geräte bis zum Meisterbrief. All das finden Kunden beim IQ-Fachhändler.„Mit diesem Image-Paket geben wir unseren Mitgliedern die Mittel an die Hand, um sich humorvoll und selbstbewusst von den ruinösen Preiskämpfen zu distanzieren“, so Franz Schnur. „Die Web-Banner und Anzeigen stellen den Absurditäten der Black Week die Vorteile des Einkaufs im IQ-Fachhandel gegenüber.“
telering.de