Handel im Blick
Das neue Management gibt jetzt weiter Gas, um die Lieferketten wieder herzustellen um ab April 2020 weite Teile des bisher bekannten Loewe-Portfolios wieder anbieten zu können. Das schafft Planungssicherheit für die Partner im Handel. Neun erfahrene Vertriebsmitarbeiter arbeiten ab Februar an der Betreuung bestehender und dem Aufbau neuer Handelspartnerschaften.„Wir möchten zügig in die Entwicklung neuer Produkte am traditionsreichen Standort in Kronach einsteigen. Bis diese marktreif sind, werden wir das aktuelle Portfolio im TV-Segment und in anderen Bereichen weitgehend weiterführen. Für den Handel bedeutet das Planungssicherheit. Aber auch Endkunden können sich weiter auf die Marke Loewe verlassen, da die Versorgung mit Ersatzteilen garantiert ist“, erklärt Aslan Khabliev, CEO von Skytec.
Khabilev: „Unser Ziel ist es, Loewe als internationale Premiummarke für anspruchsvolle Unterhaltungselektronik neu zu positionieren. Bis es soweit ist, können wir nun gegenüber dem Handel und auch unseren Endkunden und Fans der Marke Kontinuität bei gewohnt hoher Produktqualität zusichern. Dies ist auch ein starkes Signal an unsere Partner im Handel, die in Zukunft weiter auf Loewe vertrauen können, wenn es um stilvolles Entertainment und ikonisches Design ‚Engineered in Germany‘ geht.“
Mit Blick auf den Handel ist ebenfalls für die IFA 2020 der Launch einer neuen Plattform für Loewe After Sales- und Support-Leistungen vorgesehen. Diese soll auch auf weitere europäische Länder ausgerollt werden. Ein neues Line-Up hatte der neue Eigentümer bereits kürzlich angekündigt. Loewe will im September die ersten Produkte unter neuer Leitung vorstellen. Das Line-Up wird dann sowohl TV-Geräte als auch ein brandneues Portfolio an Audioprodukten umfassen.
Industrie als Partner
Für den Neustart bekommt Loewe umfangreiche Unterstützung von Lieferanten und Technologiepartnern wie LG Display und anderen Herstellern von Panels und Schlüsselkomponenten. Mit ihrer Hilfe soll das bekannte Loewe-Portfolio weitgehend wieder verfügbar gemacht und bestellbar werden. „Wir haben nach der Übernahme von Loewe sehr schnell den Kontakt zu den Lieferanten und Industriepartnern gesucht und dabei extrem positives Feedback und umfassende Unterstützung für unsere Pläne erfahren“, fasst Khabliev, die letzten Wochen zusammen.Zugleich bestätigt Aslan Khabliev den ambitionierten Zeitplan für die Einführung neuer Produkte. So dürfen sich Kunden, Partner und Fans der Marke schon heute auf die IFA 2020 freuen: Im Rahmen der internationalen Leitmesse für Unterhaltungselektronik wird Loewe im September die ersten Produkte unter neuer Leitung vorstellen. Das Line-Up wird dann sowohl TV-Geräte als auch ein brandneues Portfolio an Audioprodukten umfassen. Zudem knüpft Khabliev an die erfolgreiche Geschichte des Unternehmens als Branchen- und Innovationsführer an und verspricht neue Technologien.