TCL Electronics blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2019 zurück. 32 Millionen weltweit verkaufte LCD-Fernsehgeräte und damit einen neuen Absatzrekord konnten die Chinesen vermelden. Dies entspricht einer Steigerung von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Absatz von Fernsehgeräten der Marke TCL stieg in diesem Zeitraum um 17 Prozent.
Das Verkaufsvolumen von Smart TVs und 4K TVs stieg im Jahresvergleich um 19 Prozent bzw. 31 Prozent und machte 85 Prozent bzw. 51 Prozent des Gesamtverkaufsvolumens von TCL-Fernsehern aus. Diese Entwicklung spiegelt TCLs Bemühungen bei der kontinuierlichen Optimierung des Produktmix und die Steigerung seiner Markenbekanntheit wider. Darüber hinaus stieg das Verkaufsvolumen von QLED-Fernsehern im Jahr 2019 um 66 Prozent, hauptsächlich außerhalb Chinas.