Auch 2020 bleibt die Zusammenarbeit mit dem Fachhandelfür Wertgarantie das wichtigste Thema. Deshalb freut sich das Team des Unternehmens nach der EK Live auf die weiteren Frühjahrmessen. So wird der Spezialversicherer bei der expert Frühjahrstagung, der EP-Jahresveranstaltung, dem Euronics Kongress, der Telering-Hauptversammlung und dem Aetka-Geschäftsführer-Treffen mit einem Stand vertreten sein.
Weitere thematische Messe-Schwerpunkte sind in diesem Jahr der Service, Training 2.0, Nachhaltigkeitmit dem Fokus „Reparieren statt Wegwerfen“ und natürlich der Komplettschutz, das Top-Produkt von Wertgarantie.
Gespräche auf Augenhöhe
„Im Mittelpunkt steht aber vor allem das Gespräch mit unseren Fachhandelspartnern. Hier wollen wir aufzeigen: Was muss der Unternehmer tun, um mit Wertgarantie noch erfolgreicher zu sein“, erläutert Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge.
Auch das Thema Elektrokleinstfahrzeuge in Form von E-Scootern, die Wertgarantie seit Ende 2019 versichert, spielt auf den kommenden Messen eine gewichtige Rolle. „Seit dem Start 1963 gehört es zum Grundsatz unseres Unternehmens, dass wir uns weiterentwickeln und die Chancen neuer Produkte und Märkte für uns nutzen“, erklärt Thilo Dröge. „Die Versicherung von E-Scootern ist ein weiterer Baustein für den CE-Fachhandel, um noch mehr Service anzubieten.“
Händler profitieren von Wertgarantie-Schulung
Weiterhin im Mittelpunkt am Wertgarantie-Stand: Die Profi-Tour, auf die sich jedes Jahr die zahlreichen Absolventen des Wertgarantie-Profitrainings freuen können und die auch in diesem Jahr wieder nach Kroatienauf die exklusive Privatinsel Obonjan führt. Und natürlich steht auch die Wertgarantie-Akademie als zentraler Baustein des hybriden Schulungskonzeptsim Fokus.