Nach dem Zusammenschluss der Beko Deutschland GmbH und der Grundig Intermedia GmbH zur Beko Grundig Deutschland GmbH sowie der Verstärkung der Vertriebsstruktur hat das Unternehmen die im Rahmen der Ambition 2020+ definierten Wachstumsziele im vergangenen Jahr übertroffen. Sowohl der Umsatz mit Elektrogroßgeräten als auch mit Elektrokleingeräten ist 2020 stark gewachsen.
Rekordumsatz bei Beko Grundig
„Mehr als eine Millionen Großgeräte und allein 2,5 Millionen Grundig-Produkte fanden 2020 den Weg zum Konsumenten – mehr als je zuvor. Unser Rekordumsatz zeigt, dass wir es geschafft haben, uns im Markt noch breiter aufzustellen und unsere umfangreichen Produktsortimente der Marken Beko und Grundig stark nachgefragt werden“, berichtet Mario Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Beko Grundig Deutschland GmbH.Neben der breit aufgestellten Vertriebsstruktur beflügelten in erster Linie ganz auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtete Produkte die herausragende Geschäftsentwicklung. Dazu gehören unter anderem besonders nachhaltige und energiesparende Waschmaschinen und Trockner, vitaminschützende Kühlschränke, die Neuauflage des Radio-Klassikers Heinzelmann oder die haarschonende Hairstyling-Linie Natura Shine.
Immer nah am Handel
Zusätzlich intensivierte das Unternehmen mit seinem rund 70 Mitarbeiter starken Vertriebsteam nicht nur bestehende Händler- und Kundenbeziehungen und gewann neue Handelspartner hinzu, sondern zeigte sich auch mit gezielten Impulsen und Aktionen als solider, zuverlässiger Partner, der nah am Handel agiert und Markttrends aktiv unterstützt.Auch 2021 wird die Beko Grundig Deutschland GmbH ihre Wachstumsstrategie Ambition 2020+ konsequent weiterverfolgen. Im Fokus: die agile Kundenorientierung. Dabei setzt das Unternehmen auf vier Säulen, die in allen Bereichen und bei beiden Marken umgesetzt werden: Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, dynamische Nachfrageanpassung, Nachhaltigkeit sowie ein modernes Produktdesign.