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Digitalradio DAB+: Bundesweiter Aktionszeitraum im April

Digitalradio Deutschland geht ein weiteres Mal in die Vollen. Mit einem bundesweiten Aktionszeitraum im April bewerben ARD, Deutschlandradio, Privatsender und weitere Mitglieder des Vereins gemeinsam den digitalen Radiostandard DAB+. Vom 14. bis 26. April stehen die vielfältigen Maßnahmen in TV und Radio sowie in Print und im Netz bundesweit unter dem Motto: „Hört sich gut an: mit DAB+.“

Ein gemeinsames Signal für DAB+

Dreimal im Jahr setzen die Mitglieder des Vereins Digitalradio Deutschland in Aktionszeiträumen ein gemeinsames Signal für den digital-terrestrischen Radiostandard. Auf die Bewerbung nach Ostern folgt ein bundesweiter Hörfunk-Thementag zu DAB+ bei ARD und Deutschlandradio, als Auftakt zur diesjährigen IFA. Besonders vielfältige Aktivitäten sind bundesweit zum Weihnachtsgeschäft zwischen dem 23.11. und 06.12. in Planung.

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  • TV-Spots im Ersten und den Dritten Programmen
  • Bundesweit ausgestrahlte Radiospots und Programmtrailer im öffentlich- rechtlichen und privaten Hörfunk
  • Information und bundesweite Werbung in Händler-Fachpublikationen
  • Social-Media-Aktivitäten
  • Newsletter für B2C und B2B-Zielgruppen
  • Schulungen für Mitarbeiter des Elektrohandels in 1.100 Märkten
  • Regalbranding im POS-Markendesign von DAB+
  • [/su_spoiler]
Die Maßnahmen werden branchenübergreifend getragen, bei privaten Anbietern auch ganzjährig, z.B. in durchgängig eingesetzten Radiospots. Die gemeinsame Botschaft lautet: DAB+ ist für den Hörfunk von zentraler Bedeutung. Das gemeinsame Ziel ist es, die Geräteverbreitung und -nutzung in Haushalten und Fahrzeugen zu steigern.

Kein DAB+ Empfang im Auto

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