Telefonische Inbound-Vermarktung
Ab sofort ermöglicht die Telekom die telefonische Inbound-Vermarktung im Privatkundenbereich für Bestandskunden und bei der Vertragsverlängerung im Festnetz. Im Geschäftskundenbereich ist die telefonische Inbound-Vermarktung für Bestandskunden und bei der Vertragsverlängerung im Festnetz und für das Mobilfunk Neukundengeschäft möglich. In den kommenden Tagen soll der Prozess für die telefonische Inbound-Vermarktung für Neukunden im Festnetz- und Mobilfunkbereich konkretisiert werden. Das Legitimationsverfahren soll per Video-Ident-Verfahren erfolgen.„Die Corona-Pandemie ist eine riesige Herausforderung, die Jeden betrifft. Aber die Telekom ist da, wenn uns die Gesellschaft braucht. Das waren wir immer: Bei der Oder- und der Elbe-Flut, bei den Stürmen der vergangenen Jahre und bei der Versorgung der Fläche mit Breitband. Und jetzt stehen unsere Partner in der Krise. Und daher erweitere ich unseren Auftrag. Und: Wir werden ihn erfüllen,“, sagt Björn Weidenmüller, Geschäftsführer operatives Geschäft Privatkunden Vertriebs-Gesellschaft.
Unterstützung für Telekom-Kunden
In der vergangenen Woche hatte der Telekom-Vorstand bereits Maßnahmen zugunsten der Kunden beschlossen:- Jeder Mobilfunkkunde erhält 10 Gigabyte Datenvolumen.
- Jeder Telekom-Kunde bekommt den Streaming-Dienst Disney+ für sechs Monate kostenlos dazu, siehe den Beitrag hier.
- Für drei Monate erhalten Unternehmen kostenlos Office 365, ein System für Videokonferenzen, sowie die Computerhilfe für Fragen rund um die IT.
- Die Telekom stellt Schulen Cloud-basierte Web-Konferenzdienste für drei Monate kostenlos zur Verfügung, über die sich Lehrkräfte mit ihren Schülern und Studierenden austauschen können.