Tim Raue gilt als einer der besten Köche Deutschlands. Davon zeugen nicht zuletzt seine beiden Michelin-Sterne und die Höchstpunktzahl von 19,5 im anerkannten Restaurantführer Gault&Millau. Mehr noch: Laut „The World’s 50 Best Restaurants“ zählt sein Lokal in Berlin sogar zu den 50 besten kulinarischen Anlaufstellen der Welt. Tim Raue weiß, worauf es bei einer guten Küche ankommt, weshalb er sich ganz bewusst für seine neue Rolle als Markenbotschafter des Samsung Hausgeräte-Portfolios entschieden hat.
Eine Verbindung, die harmoniert
Der beliebte Sternekoch fungierte im vergangenen Jahr als Coach des Sat.1-Erfolgsformats „The Taste“, wo er die zum Einsatz kommenden Hausgeräte von Samsung erstmals aus nächster Nähe erleben konnte. Die Kombination aus überzeugender Profi-Expertise, die Tim Raue immer wieder eindrucksvoll untermauert, und internationaler Bekanntheit macht den Starkoch als Markenbotschafter für Samsung besonders wertvoll und zu einem glaubwürdigen Partner.Tim Raue ist auch privat großer Fan des Samsung Hausgeräte-Portfolios. Nicht zuletzt deshalb wird sein Zuhause zusätzlich mit einem Samsung Kühlschrank, einem Dual Cook Flex Einbaubackofen und dem Induktionskochfeld mit Virtual Flame ausgestattet.
[su_quote]Markenbotschafter für die Infinite-Linie und Samsung Bespoke[/su_quote]
Daran anknüpfend präsentiert Tim Raue auch den neuen Dual Cook Steam Einbaubackofen, der neben der vitaminschonenden Dampfgarfunktion über die bewährten Funktionen verfügt – unter anderem zwei separate Garräume, die unabhängig voneinander oder zusammen verwendet werden können. Der Sternekoch ist von den Qualitäten des Einbaubackofens überzeugt:
[su_quote]Multitasking at its best: oben backen, unten hundertprozentiges Dampfgaren. [/su_quote]
Darüber hinaus wird Raue auch weitere beliebte Hausgeräte-Highlights von Samsung nach außen repräsentieren. Neben dem Dual Cook Flex Einbaubackofen werden speziell die Family Hub Geräte der Serie RF9000 im Mittelpunkt stehen. Abgerundet wird das Paket schließlich durch das neuste Samsung-Highlight aus dem Bereich Kühlen. Die im Frühsommer erscheinende Bespoke-Serie bietet völlig verschiedene Möglichkeiten der Individualisierung und eine Reihe an cleveren Funktionen. Elf unterschiedliche Farbtöne und vier verschiedene Oberflächen bieten Kunden die Möglichkeit, ihren persönlichen Stil zu entdecken und diesen in der Küche auszuleben.Weil Samsung umfängliche Aktivierungsrechte für die verschiedensten Kanäle hat, kann die Kooperation mit Tim Raue besonders öffentlichkeitswirksam ausgespielt werden. Der Sternekoch wird somit sowohl am Point of Sale als auch digital, auf Social Media, in Print-Veröffentlichungen und bei den Handelspartnern von Samsung als Markenbotschafter des Hausgeräte-Portfolios in Erscheinung treten.