Die gfu hat ihren Internetauftritt gfu.de neu gestaltet und technisch optimiert. Wie gewohnt bietet die Website umfassende Informationen zur gfu, ihren Gesellschaftern sowie der Branche mit aktuellen Marktzahlen, Studienergebnissen und Infografiken. Im Media Center, dem neuen Pressebereich, finden sich alle Presseinformationen der gfu. Ausgewählte Pressemeldungen sind auch in Englisch verfügbar. Außerdem können sich Interessenten für den gfu-Newsletter anmelden.
Trends und Informationen zur IFA
Die gfu veranstaltet gemeinsam mit der Messe Berlin die IFA. In einem eigenen Bereich gibt es deshalb Daten und Fakten zur weltweit bedeutendsten Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, die IFA-Trends und kurz vor Messebeginn auch immer die aktuellen Produkt-Highlights. Im Nachgang zur Messe informieren ein IFA-Rückblick sowie eine umfangreiche Historie.
Unter der Rubrik Insights & Trends stehen alle Infos zu dieser gfu-Veranstaltung bereit, die regelmäßig Mitte Juli im Vorfeld der IFA in Berlin stattfindet. Neben dem Programm können hier auch die einzelnen Vorträge, in denen Branchenexperten aktuelle Themen aus den Consumer-relevanten Bereichen erörtern, sowie die Ergebnisse der gfu-Studie eingesehen werden.
Pocket Guide heißt jetzt Tech Guide
Auch bei den gfu Pocket Guides gibt es eine Veränderung: Ursprünglich als kompakter Einkaufsberater zum Mitnehmen in der (Jacken-)Tasche gedacht, erscheint diese Marktübersicht künftig nur noch online und unter einem neuen Namen: Tech Guide. Am grundlegenden Konzept hat sich aber nichts geändert: Die Tech Guides bleiben marken- und systemneutrale Navigationshilfen für die Technologien und Produkte der Consumer und Home Electronics mit Erklärungen und Tipps.
In einem eigenen Bereich auf der gfu-Website sind die Tech Guides aufwändig und übersichtlich aufbereitet. Der Leser kann bequem zu den einzelnen Kapiteln springen und sich so gezielt informieren. Zudem stehen alle bisher erschienenen 30 Ausgaben als pdf-Datei zum Herunterladen bereit.