Home Electronics Smart Living eQ-3 bleibt auch in schwierigen Zeiten ein verlässlicher Partner

eQ-3 bleibt auch in schwierigen Zeiten ein verlässlicher Partner

In den aktuell herausfordernden Zeiten bleibt eQ-3 weiterhin durchgehend erreichbar. „Der Kern unseres Vertriebsteams wie auch der Vertriebsinnendienst steht unseren Partnern weiterhin telefonisch zur Verfügung“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. „Auch der Technische Support ist für unsere Kunden nach wie vor per E-Mail und telefonisch erreichbar.“ Der Smart-Home-Anbieter versichert: „Wir bleiben für unsere Kunden und die Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten – auch in schwierigen Tagen – ein verlässlicher Partner!“

Webinare informieren zu Homematic IP

Die regelmäßig und bundesweit angebotenen Präsenzschulungen für Fachhandwerker wurden bereits ins Internet verlegt. Per Webinar können sie sich umfassend über Homematic IP informieren, neue Qualifikationen erlangen und sich auf dem Weg zum Installationspartner pre-autorisieren lassen. Die Webinare haben auch allgemein für Smart-Home-Interessierte geöffnet.

Verfügbarkeit der Produkte

Homematic IP-Range - Foto: eQ-3
Homematic IP-Range - Foto: eQ-3
Mit Homematic IP hat eQ-3 im vergangenen Jahr ein Wachstum von über 60 Prozent erreicht, so dass der Warenbestand vorsorglich bereits Ende 2019 deutlich erhöht wurde. Bei den ersten Anzeichen einer Verbreitung des Corona-Virus hat eQ-3 weitere umfangreiche Bestellungen bei den Vorlieferanten platziert. „Von beiden Maßnahmen profitieren wir in der aktuellen Situation“, so die Aussage von eQ-3. „Um die Produkte ohne Unterbrechung ausliefern zu können, haben wir in Bereichen wie der Logistik getrennte Gruppen von Mitarbeitern gebildet, die sich zu keinem Zeitpunkt begegnen. Selbst im Fall einer Corona-Infektion in einer Gruppe kann der Betrieb so aufrechterhalten werden.“

Produktion im firmeneigenen Werk in China

Zhuhai im Süden von China ist Standort der eQ-3 Fabrik und gehört nicht zum Corona-Risikogebiet. Schon wenige Tage nach Ausbruch der Corona-Epidemie hat das Werk die Erlaubnis erhalten, unter Auflagen wieder mit voller Kapazität zu arbeiten. „Dies ist auch dem soliden Vertrauen geschuldet, das sich eQ-3 über Jahre der Zusammenarbeit mit der lokalen Stadtregierung erworben hat“, so das Unternehmen, „unter anderem aufgrund einer besonders niedrigen Unfallrate, die sehr nahe an der Null liegt (vor allem keine schweren Unfälle) wie auch aufgrund seines Engagements im Bereich der Corporate Social Responsibility, das vom BSCI wieder mit Bestnoten ausgezeichnet wurde.“

Ob in China oder Deutschland - für eQ-3 hat die Gesundheit aller Mitarbeiter, Partner und Freunde des Hauses höchste Priorität. Wirtschaftlich wird die Corona-Krise einen tiefen Einschnitt bedeuten, dennoch sieht sich das Unternehmen gut aufgestellt: „Glücklicherweise ist die ELV/eQ-3 Unternehmensgruppe in einer sehr stabilen finanziellen Situation. Wir haben daher guten Grund zu der Annahme, dass wir diesen Sturm erfolgreich meistern werden.“
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