Professor IQ erklärt die Lage
Damit die Kunden von diesem Service auch erfuhren, schaltete die Telering-Kooperation entsprechende Banner auf den IQ-Webseiten der Mitglieder. Trotz des Ernstes der Lage haben die Mainzer durch den Einsatz ihres Markenbotschafters Professor IQ die neue Situation gelassen und vertrauenswürdig kommuniziert. Entsprechend haben die IQ-Fachhändler diese Motive auch auf ihren Facebook-Seiten gepostet.Telering freut sich auch über die Fairplay-Aktion von markt intern, die bundesweit für den stationären, inhabergeführten Fachhandel wirbt und die entsprechend in die Marketing-Aktivitäten integriert wurde.
Werbebanner für IQ-Fachgeschäfte
Zur Wiedereröffnung hat die Kooperation ihren Mitgliedern attraktive Banner für die IQ-Webseiten und Facebook-Accounts zur Verfügung gestellt. Mit Sprüchen wie „Raus aus der Bude, rein in den Laden!“ oder „1,5 m Abstand und trotzdem nah beim Kunden“ weist die Werbefigur Professor IQ darauf hin, dass die IQ-Fachgeschäfte wieder geöffnet sind.„Die räumliche Nähe zu den Kunden kommt unseren Fachhändlern jetzt zugute“, so Franz Schnur. „Während in großen Märkten oder gar im Internet in Krisenzeiten oft niemand erreichbar ist, wohnen unsere IQ-Fachhändler in direkter Nachbarschaft und können ihren Kunden auch weiterhin bestmöglichen Service bieten.“