Nach dem erfolgreichen Start von Blue Movement in Deutschland arbeiten das BSH-angegliederte Startup für Hausgeräte-Abos und der Mittelstandskreis (MK) in Zukunft zusammen. Ab September 2021 haben Mittelstandskreis-Händler die Möglichkeit, Blue Movement-Verträge auf Provisionsbasis zu vermitteln.
„Die Beteiligung an dem neuen Geschäftsmodell der BSH ist ein wichtiges Element für den Elektrofachhandel, um auch in Zukunft den sich ändernden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden und neugeschaffene Ertragspotenziale wahrzunehmen. Gemeinsam können wir neue Zielgruppen erschließen und langfristig versorgen”, sagt Dirk Wittmer, Vorstandssprecher des Mittelstandskreises.
Blue Movement profitiert ebenfalls von der Zusammenarbeit, wie Blue Movement Lead Patrick Hypscher betont: „Wir möchten den Fachhandel in Blue Movement einbinden. Die Qualität und Leistungsfähigkeit des Fachhandels passt hervorragend zu unserem Service-Anspruch. Die zentrale Frage in unseren Gesprächen mit dem Mittelstandskreis war, wie wir mit Hilfe der Fähigkeiten des Fachhandels den Direktvermarktungsansatz unseres Modells für Konsumentinnen und Konsumenten noch attraktiver gestalten können. Das ist uns mit dem nun verabschiedeten Kooperationskonzept gelungen und wir freuen uns auf die zukünftige Ausweitung der Kooperation.”