Und so freut sich der EK Messeverantwortliche Daniel Kullmann nicht als einziger auf eine ebenso entspannte wie impulsstarke Orderveranstaltung. „Wir erwarten rund 2.000 Fachhändler aus Deutschland, aber auch aus den Niederlanden, Österreich und Frankreich, die in Bielefeld alles geboten bekommen, was den Fachhandel stationär und digital stark macht.“
In Ostwestfalen werden sämtliche Top-Marken erwartet
„Wir rechnen insgesamt mit rund 250 Ausstellern, die ihre Neuheiten und Highlights zusätzlich im Rahmen der Online-Messe vorstellen“, kündigt Jochen Pohle, Bereichsleiter des Geschäftsfeldes EK Home, an. Die digitalen Besucher (Anmeldung ebenfalls unter www.ek-messen.de) haben dabei die Möglichkeit, die wichtigsten Highlights zu erleben und gleichzeitig ausgewählte Lager- und ZR-Artikel zu ordern.
Starke Unterstützung für den Fachhandel
Auf der Messe zeigen die Bielefelder, wie sie den Fachhandel im harten Wettbewerb unterstützen können. Vorgestellt werden die neusten Trends aus den Sortimentsbereichen, die Weiterentwicklungen der Store- und Flächenkonzepte, digitale Services sowie praxisnahe Dienstleistungen.Neben bewährten Marketing-Kampagnen wie „Von Herzen gern“ für individuell profilierte Fachhändler besetzen die Bielefelder das Kompetenzfeld Nachhaltigkeit und zeigen, wie mit umwelt- und sozialverträglich produzierten Artikeln in den unterschiedlichen Sortimentsbereichen Geld verdient werden kann.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Ausbau der digitalen Services, eine der EK Kernaufgaben. Dazu zählen unter anderem der EK Mehrbranchen-Marktplatz Compravo sowie die Entwicklung von Online-Marketing-Paketen für die punktgenaue Kundenansprache, zum Beispiel durch Google Ads und Social-Media-Aktivitäten.
Spannend für alle Living-Händler ist das neue Magazin „Mein Ideengeber für Kochen & Genießen“ mit vielen Tipps und Tricks rund um die Themen Frühstück, gedeckter Tisch und Geschenke. Eine personalisierbare Basisversion eröffnet neue Wege zur individuellen Profilierung und Kundenwerbung.