Die digitalen Gesundheitsprodukte von Nokia passen sich durch die einfache Bedienbarkeit bequem jedem Lebensstil an. Sie eignen sich für Nutzer, die sich einen gesünderen Alltag ohne drastische Verhaltensänderung wünschen, oder ihren gesunden Lifestyle langfristig beibehalten möchten. Nokia stellt zusätzlich zu den bereits bekannten Produkten des Ökosystems zwei neue Gadgets vor: Nokia Body, eine WLAN-Waage mit BMI-Messung, sowie Nokia BPM+, ein kompaktes Blutdruckmessgerät mit flexibler Manschette. Zusätzlich wurde die Health Mate App, das Herzstück des Produkt-Ökosystems, einem Redesign unterzogen und gibt Nutzern nun dank neuer Features einen noch besseren Rund-um-Überblick über ihre Gesundheit. „Mit den digitalen Produkten von Nokia können sich Nutzer neben den regelmäßigen Arztbesuchen einfach von zuhause aus einem täglichen Gesundheits-Check-up unterziehen“, sagt Cédric Hutchings, Vice President Digital Health bei Nokia. „Nun ist es uns möglich, mit unseren Produkten noch mehr Menschen zu erreichen und sie dabei zu unterstützen, mit Hilfe persönlicher Gesundheitshinweise, ihr Wohlbefinden zu verbessern.“
Nokia fokussiert sich darauf, die Beziehung zwischen Patienten, Ärzten und medizinischem Personal mit Hilfe von Geräten zu verändern und bei der Prävention von chronischen Krankheiten aktiv zu unterstützen. Durch Partnerschaften mit einigen der weltweit renommiertesten Institutionen für medizinische Forschung und klinische Studien wie der Stanford University oder dem medizinischen Zentrum der Universität Leiden engagiert sich Nokia in der Medizin, um die Gesundheit der Gesellschaft weltweit positiv zu verändern. „Wir stehen weltweit vor großen Herausforderungen im Gesundheitsbereich, insbesondere weil ungesunde Lebensstile, -umstände oder -gewohnheiten immer häufiger zu chronischen Krankheiten und damit nicht selten zum vorzeitigen Tod vieler Menschen führen“, sagt Nokia Chief Medical Officer Matthew Diamond. „Nokia ist bestrebt, den Fokus von der Behandlung der Symptome viel stärker hin zur Prävention von Krankheiten zu verlagern, um Verbraucher in die Lage zu versetzen, ihre Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen.“
www.nokia.com