Mit Frank Bentz als neuem Vertriebschef, der über umfassende Markt- und Branchenkenntnisse verfügt, holt sich Euronics weitere starke Handelskompetenz ins Unternehmen. Seine berufliche Laufbahn begann Frank Bentz 1986 bei Horten AG. Nach verschiedenen Stationen im Vertrieb in verschiedenen Positionen war er zuletzt bei der Media-Saturn Deutschland GmbH als regionaler Vertriebsleiter tätig.
"Die direkte Nähe zum Kunden sehe ich als eine wesentliche Stärke und einen klaren Vorteil von Euronics", sagt Frank Bentz. "Wir befinden uns in einem Marktumfeld, in der die ‚Customer Journey‘ im Vordergrund steht. Ebenfalls ist das Thema Cross-Channel-Retail sehr wichtig und diesen Bereich gilt es auszubauen. Gleichzeitig ist es mein Ziel, speziell den stationären Handel weiterzuentwickeln und die Kundenfrequenz in unseren Geschäften zu erhöhen. Die Neu- und Weiterentwicklung von POS-Konzepten wird in diesem Zusammenhang unsere Zukunft prägen. Marken- und Produktauswahl, Dienstleistungen und Services sind dabei als einzelne Bestandteile wichtig und eng miteinander verzahnt. Ich freue mich, diese Herausforderungen gemeinsam mit meinem Team bei Euronics zu meistern“, so der neue Leiter Betriebstypenmanagement bei Euronics weiter.