Mit den einfach zugänglichen, täglich aktualisierten Daten können Marken leicht einschätzen, wie sie sich im Vergleich zu ihren Mitbewerbern verhalten. Dies hilft, sich weiter zu differenzieren und von der Masse abzuheben. Brands erhalten zudem ständig verfügbare, hilfreiche Verbraucherinformationen, um ihre Marketing- oder Produktstrategie mit Zuversicht zu steuern.
Wettbewerbsvorteile durch schnelle Reaktionen nutzen
Beschleunigt durch Covid-19 hat sich der Handel zunehmend ins Internet verlagert. Dort steht unbegrenzt Platz im digitalen Regal zur Verfügung. Dies belegen Daten aus dem Bazaarvoice-Netzwerk mit über 8.300 Marken- und Händlerwebsites. Das Netzwerk verzeichnet im Jahr 2020 einen Anstieg der Online-Bestellungen um 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Händler sind mehr denn je auf Brands angewiesen, um UGC, Volumen und Konversion zu steigern, da sie sich mehr und mehr auf den E-Commerce konzentrieren.Marken, die ihre Produkte im Handel verkaufen, müssen schnell reagieren, um Wettbewerbsvorteile und günstige Placements zu erlangen und zu erhalten. Käufer erwarten von Marken, dass sie ihnen die Informationen zur Verfügung stellen, die sie für ihre Kaufentscheidungen benötigen, egal wo sie einkaufen. Das unbegrenzte Angebot im Internet macht zwingend notwendig, dass Brands sich klar positionieren und sich von anderen abheben.
Performance im Handel ist gewaltige Herausforderung
"Unsere neuen Premium Network Insights-Lösungen bieten unübertroffene Stimmungsanalysen, UGC-Performance-Tracking und Insighst zu Wettbewerbern - alles in einem einzigen, ganzheitlichen Dashboard. Marken können sich mühelos auf wichtige Meetings vorbereiten, Produkte und Botschaften verbessern, Ressourcen priorisieren und sich sicher fühlen, dass sie Strategien anwenden, die den größten Einfluss auf ihr Geschäftsergebnis haben.
"Network Insights ermöglichen es uns, einen Schritt zurückzutreten und das große Ganze anzusehen", sagt ein Sprecher von Meyer, einem britischen Kochgeschirrhersteller. "Wir sind ein relativ kleines Digital- und E-Commerce-Team, daher hilft uns dieses Tool wirklich dabei, Prioritäten zu setzen, wie und wo wir unsere Zeit und unsere Bemühungen konzentrieren müssen. So stellen wir sicher, dass wir nicht nur mit den Benchmarks der Branche mithalten, sondern sie übertreffen.“
Insights in drei Haupt-Features
- Performance Insights: Ermöglicht eine schnelle Einschätzung der Entwicklung des UGC-Programms einer Marke und wie die Performance bei ihren Händlern im globalen Bazaarvoice-Einzelhandelsnetz verbessert werden kann. Es werden Handlungsempfehlungen gegeben, um die Collection- und Coveragestrategien zu optimieren. Marken können ihre Leistung zudem mit aggregierten Wettbewerbsbenchmarks vergleichen.
- Sentiment Insights: Verstehen Sie mit Hilfe von Machine Learning und Contentanalysen, welche Verbesserungswünschen Kunden für eine Marke und ihre Produkten im Handel haben. Mithilfe dieser Informationen können Brands ihr Messaging anpassen, Produkte und SEO-Strategien verbessern und ihren Kollegen mit UGC-basierten Informationen unterstützen.
- Named Competitor Insights: Bleiben Sie auf dem Laufenden, wie sich UGC-Performance und das Kunden-Sentiment einer Marke im Vergleich zur konkurrierenden Marken bei den Händlern des Bazaarvoice-Netzwerks entwickeln.
Key Data Points sind Grundlage für Erfolg
"Wir können so leicht die Syndication Scale tracken, wichtige Voice of Customer (VOC)-Kennzahlen überprüfen und Action Plans erstellen, um Engagement, wo nötig, zu fördern. Diese Einblicke sind Key Data Points für die Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens vom Marketing über Customer Affairs, Sales bis hin zur IT".