Im Mittelpunkt der Marketing-Maßnahmen stehen zwei kurze Image-Spots, in denen auf humorvolle Art und Weise die Interaktion zwischen dem Euronics Berater und Almuth Schult als Kundin inszeniert wird. Dabei wird eine große Stärke der Euronics deutlich: die Nähe zu den Kunden – und die Bereitschaft, auch die „Extrameile“ für den Kunden zu gehen. Neben der vertrauensvollen Kundenbeziehung transportiert der Spot zudem, wie stolz man bei Euronics darauf ist, den Frauenfußball zu unterstützen.
„Ich freue mich sehr, Markenbotschafterin von Euronics zu sein. Es ist nicht selbstverständlich als Fußballerin in Deutschland einen so großen Partner zu haben. Die Fachmärkte und Fachgeschäfte von Euronics zeichnen sich durch Regionalität und vertrauensvollen Service aus, worauf ich selbst viel Wert lege“, so Almuth Schult über ihre Kooperation mit Euronics. „Das Engagement von Euronics als Uefa-Sponsor im Frauenfußball finde ich herausragend und freue mich, es voll und ganz unterstützen zu können. Zudem gewinnt durch die Kampagne auch der weibliche Teil des Fußballs in Deutschland mehr Sichtbarkeit."
In sieben Flights wird die Kampagne auf den Sendern RTL, Vox und ARD zu sehen sein sowie deutschlandweit von Radiospots, Online- und Social Media-Aktivitäten sowie Angebotsflyern begleitet.
Kooperation mit Mehrwert: interessante Talks im eigenen Podcast
Zudem geht zum Kampagnenstart am 7. April mit der Podcastreihe „Radio Schult@EURONICS“ ein weiterer zentraler Bestandteil der sportlichen Kooperation live. In fünf Episoden sprechen Euronics Händler:innen mit Almuth Schult über die Themen Fußball, Diversität, Gleichberechtigung und natürlich Elektronik. Moderiert wird der Podcast von Wolfgang Kröper, Geschäftsführer Betriebskultur, vielen schon als Host des Euronics Händler Podcasts „Nah + Da“ bekannt. Der Podcast wird auf allen gängigen Podcast-Kanälen abrufbar sein. In der ersten Folge kommt auch Marlene Raddei, Geschäftsführerin und Inhaberin des Euronics XXL in Naumburg zu Wort.