Matthew Lindenist seit Juni 2020 Leiter des Geschäftsbereichs Microsoft Surface Consumer und PC-Zubehör in Deutschland. Er verantwortet die Vermarktung sowie den Vertrieb der Surface Devices für Privatkunden sowie das Segment PC-Zubehör. Zuvor hatte Henrik Schäfer die Position inne. Er ist seit April 2020 neuer Microsoft Vertriebsleiter Consumer für die DACH-Region ist. Linden berichtet national an Thomas Kowollik, General Manager DACH, Consumer Channel Sales & Marketing bei Microsoft Deutschland.
Einfach zu bedienen: Das neue Surface Book 3. Foto: Microsoft
Bei Microsoft wird sich Matthew Linden auf die strategische Positionierung der Surface-Markesowie die Steuerung der Vertriebskanäle für Privatkunden konzentrieren und den Bereich PC-Zubehör weiter ausbauen. Mit der Surface-Gerätereihe und modernem PC-Zubehör bietet Microsoft seinen Kund*innen Hardwarelösungen, um in einer zunehmend hybriden Welt produktiv zu arbeiten, zu lernen, zu spielen oder in Verbindung zu bleiben.
Linden wechselt von Amazon zu Microsoft
Matt Linden, Foto: Microsoft
In den letzten zehn Jahren durchlief er verschiedene Führungspositionen im Marketing und Supply-Chain-Management in den USA sowie in Deutschland. Zuletzt war er als Country Manager für den Geschäftserfolg des Geräteportfolios von Amazon in Deutschlandmitverantwortlich.
„Als erfahrener Manager kennt Matthew Linden das Hardware-Geschäft und hat sein Gespür für Markttrends national wie international bereits unter Beweis gestellt“, so Thomas Kowollik, General Manager D/A/CH, Consumer Channel Sales & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland. „Seine fundierten Kenntnisse im Consumer Business werden uns helfen, in einem dynamischen Marktumfeld mit unseren beliebten Hardware-Produkten erfolgreich zu bleiben.“