Die Notwendigkeit einen weiteren Musikstreaming-Dienst auf den Markt zu bringen erläutert Moodagent's CMO George Howard wie folgt: “Moodagent unterscheidet sich vor allem in einer Sache von den anderen: durch unsere Werte. Die Hörer finden durch Moodagent nicht nur ihre neuen Lieblingskünstler, sondern – und das ist uns sehr wichtig – Künstler auch ihre neuen Hörer. Wir wissen, dass es uns nur dank der großartigen Kunst dieser Musiker geben kann, und es ist uns ein großes Anliegen, sie mit einer stetig wachsenden Zahl neuer Fans zu verbinden.”
Passende Musik zu jeder Stimmung
Die interaktiven Playlists werden hier Moodagents genannt und erstellt, indem man einen Lieblingssong oder -künstler auswählt. Auf Basis dessen schlägt Moodagent dann ähnliche Songs vor, die dem Geschmack der Nutzer entsprechen. Passt eine Playlist noch nicht ganz zum aktuellen Moment, kann man sogenannte “Stimmungsregler” bewegen. Egal ob sinnlich, verliebt, fröhlich, wütend, Tempo, die Playlist passt sich augenblicklich an. Der Moodagent hält weitere Features bereit. Dazu gehören:- Musik hören im Offline-Modus
- Möglichkeiten zum Teilen von Musik im App-eigenen Feed
- Bereiche mit redaktionellen Empfehlungen
- Kuratierte Playlisten zur Inspiration