Mit Sodastream x Rockstar haben Konsumenten ihren Energy-Kick nun jederzeit frisch und per Knopfdruck zur Hand – und können ihren ganz persönlichen Rockstar-Moment in den eigenen vier Wänden erleben. Rüdiger Koppelmann, Geschäftsführer Sodastream Deutschland und Österreich: „Mit dem Launch der beiden Rockstar Energy-Sirups bedienen wir den Geschmack einer neuen Zielgruppe und erweitern den Markt somit um eine Kategorie, die gerade in der jüngsten Zeit enorm gewachsen ist.“ So weist die Kategorie der Energy-Drinks weiterhin weltweit ein zweistelliges Wachstum auf, insbesondere in Europa jedoch beschleunigt sich der Markt und birgt für jetzt und in Zukunft riesiges Potenzial für den Handel."
Gut für die Umwelt
Rockstar Energy-Produkte sind derzeit in über 20 Geschmacksrichtungen in Convenience- und Lebensmittelgeschäften in mehr als 30 Ländern der Welt erhältlich. Vor allem unter passionierten Alltagsperformern, die täglich mit positivem Tatendrang und Entschlossenheit ihre Ziele und Visionen vorantreiben, ist Rockstar Energy beliebt. „Deshalb passen Rockstar Energy und Sodastream auch perfekt zusammen“, so Rüdiger Koppelmann: „Da der Wunsch nach funktionalen Getränken weltweit deutlich gestiegen ist, war es eigentlich keine Frage, dass wir uns zusammentun. Denn mit den neuen Sirups können wir das Bedürfnis derjenigen Verbraucher erfüllen, die ihren Energy-Drink mit authentischem Geschmack jederzeit frisch verfügbar haben, nie wieder schleppen und dabei auch noch etwas Gutes für die Umwelt tun möchten.“Ein Energy-Booster, der ganz individuell Energie freisetzt
Mit einem Wassersprudler von Sodastream vermeiden Verbraucher bis zu Tausende Einwegplastikflaschen, bevor diese überhaupt entstehen. Auch die ergiebigen Sirups von Sodastream können im Sinne des Precyclings auf mehr Nachhaltigkeit im Alltag einzahlen, indem sie ganze Sixpacks ersetzen. Die Rockstar Energy-Sirups von Sodastream beinhalten je 440 Milliliter und reichen so zur Herstellung von bis zu neun Liter Fertiggetränk. Doch darüber hinaus stehen die neuen Sirups des Wassersprudlerherstellers auch anderweitig für Getränkegenuss, der Energie freisetzt. Rüdiger Koppelmann ergänzt: „Konsumenten finden auf der Suche nach ihrem Power-Booster bei Sodastream x Rockstar nicht nur die Energie spendenden Inhaltsstoffe Koffein, Taurin und B-Vitamine, sondern auch den unvergleichlichen Rockstar-Geschmack.“ Indem sie ihren Energy-Drink selbst herstellen, können sie diesen dabei auch noch ganz individuell dosieren und über Menge, Intensität und Sprudelstärke selbst entscheiden. „‘Energy your way – jetzt für deinen Sodastream‘ ist hier tatsächlich wörtlich zu nehmen“, so der Geschäftsführer weiter.Neue Käufer • wachsender Markt • große Erwartungen
Mit Verbraucherwünschen und der erfolgreichen Einführung von Innovationen kennt sich Sodastream aus. Genau wie beim Launch seiner Pepsi Co- und Lipton-Sirups, reagiert der Wassersprudlerhersteller mit den Rockstar-Sirups jetzt erneut auf die Entwicklungen des Markts: Neben der Tatsache, dass in Deutschland der Anteil an selbst hergestellten Getränken im Vergleich zu Fertiggetränken wächst, zeigt mit einem Plus von 19,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr hierzulande vor allem die Kategorie der Energy-Drinks eine deutliche Steigerung.Der Sales Director weiter: „Diese Entwicklungen haben wir bereits bei den Einführungen der Pepsi Co Sirups 2020 und der Lipton-Sirups 2021 gesehen. Mit Eistee zum Selbstsprudeln und -mixen haben wir gerade bei Lipton ein völlig neues Segment eröffnet und damit eine neue Zielgruppe gewonnen, was letztlich zu einem starken On-top-Geschäft geführt hat. Mit Rockstar Energy erweitern wir den Markt um ein weiteres Segment und sprechen ebenfalls eine völlig neue Zielgruppe an, die wiederum das Potenzial hat, durch neue Käufer und Wertschöpfung im Handel Energie zu entfachen – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.“