Fachhändler begeistern sich für neues Erscheinungsbild
Kein Wunder, denn die neue Positionierung und das neue Corporate Design wurde den Mitgliedern nicht von oben aufgezwungen – die Fachhändler wurden im Rahmen der Jahreshauptveranstaltung dazu ausführlich befragt. Dabei sprachen sich mehr als 80 Prozent für den Neuauftritt als Technik-Profis aus und wollen entsprechend Geschäftsräume, Ladenfassaden und Firmenfahrzeuge im neuen, souveränen Design erstrahlen lassen.Seit Kurzem steht allen Mitgliedern auch ein detaillierter Gestaltungsleitfaden zum neuen CI zur Verfügung. Darin wird erklärt, wie das neue Logo, die neuen Farben und Gestaltungsregeln richtig angewendet werden. Zudem belässt es die Telering nicht allein bei der gestalterischen Hilfe, sondern lässt die Umstellung auch durch die Regionalleiter begleiten.
Neues Werbemedium Digital Signage
Die Telering macht jedoch noch mehr. „Um die Aktualität und Attraktivität des stationären Fachhandels zu unterstreichen, wollen wir mehr Bewegung und Farbe in die Läden bringen“, betont Udo Knauf. Die Telering ist deshalb eine Partnerschaft mit M-cube eingegangen, einem der europaweit führenden Anbieter digitaler Audio- und Videolösungen für den POS. Ab sofort können die Technik-Profis in ihren Verkaufsräumen und Schaufenstern mit bewegten, strahlenden Bildern Kunden anziehen und begeistern.Starke Unterstützung durch den Großhandel
„Unsere Großhandelspartner sind von der Wirksamkeit dieses Mediums überzeugt“, freut sich Udo Knauf, der in seinem ersten Jahr an der Spitze der Kooperation bereits zahlreiche Neuerungen angestoßen hat. „Technik-Profis, die sich für dieses tolle Werbemedium entscheiden, erhalten in den ersten beiden Jahren weitreichende Unterstützung.“ Der Telering Geschäftsführer ist sich sicher, dass sich die Investition für alle Beteiligten rechnet. „Umfragen unter den Nutzern von Digital Signage ergaben, dass sich die Kundenfrequenz in den Läden um ein Drittel erhöht hat. Das Medium wirkt.“Anlaufpunkt auf der IFA für die Technik-Profis
Die Technik-Profis treffen sich auf der IFA vom 2. bis 6. September am Stand 209 Halle 3.2 zum entspannten Austausch unter Kollegen und Mitarbeitern der Telering-Zentrale. Hier werden die wesentlichen Themen das neue Corporate Design und Digital Signage sein.Udo Knauf: „Wir freuen uns riesig auf diese Messe und sind zuversichtlich, dass wir auch die Fachhändler, die nicht auf unserer Jahreshauptveranstaltung waren, für die neuen Themen begeistern können.“