Home Electronics Mobile Huawei eröffnet Flagship Store in Berlin

Huawei eröffnet Flagship Store in Berlin

Am 11. März hat Huawei mitten in Berlin am Kurfürstendamm 11 seinen ersten deutschen Flagship Store eröffnet. Damit unterstreicht das chinesische Unternehmen einmal mehr seine Verbundenheit zum lokalen Markt. In Anbetracht der aktuellen Situation können Besucher den Huawei Flagship Store ausschließlich per „Click and Meet“ betreten. Dafür vereinbaren sie online ihren persönlichen Shopping-Termin und testen vor Ort dann in Ruhe das Huawei-Portfolio. Zum Start hat der neue Store Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr geöffnet.
Bild: Huawei
Bild: Huawei
„Die Eröffnung des ersten Huawei Flagship Stores in Deutschland ist ein weiterer Meilenstein für HUAWEI“, sagt William Tian, Country Manager der Huawei Consumer Business Group in Deutschland. „Deutschland ist einer der wichtigsten Standorte für uns. Die Menschen hier sind loyal und besonders neugierig auf technologische Innovationen. Umso schöner, dass wir ihnen mit dem Huawei Flagship Store etwas zurückgeben und sie hier unser komplettes Portfolio ausprobieren lassen können.“
Flagship Store von Innen, Foto: Huawei
Flagship Store von Innen, Foto: Huawei
Auf insgesamt 450 Quadratmetern kann der Kunde die neueste Technik von Huawei erleben und anfassen. In den fünf Themenwelten Smart Office, Fitness und Gesundheit, Entertainment, Smart Home sowie einfaches Reisen lassen sich die Produkte in ihrem realitätsnähen Umfeld ausprobieren. Die 1+8+N Strategie von Huawei wird damit zum Leben erweckt. Das Smartphone (1) ist das Herzstück der Strategie, das von acht weiteren Produktkategorien wie Wearables, Audio-Geräten & Co. ergänzt wird. Das N steht für fast unendliche Möglichkeiten, die mit Diensten von Drittherstellern entstehen können.

Für die persönliche Kundenbetreuung und den Support stehen bei allen Produkten und Stationen kompetente Trainer mit Rat und Tat zur Seite. Angeboten werden viele Service-Dienstleistungen, unter anderem auch die zeitsparende „Same Day“-Reparatur. Zudem ist der Berliner Flagship Stores mit dem Online-Store von Huawei vernetzt. So lassen sich über das Internet getätigte Bestellungen dort in kurzer Zeit abholen oder vor Ort bestellen und nach Hause liefern lassen. Und wer in Berlin und Umgebung wohnt, kann die Same-Day-Kurierlieferung in Anspruch nehmen.
450 Quadratmeter Fläche, Foto: Huawei
450 Quadratmeter Fläche, Foto: Huawei
Auch architektonisch setzt der Huawei Flagship Store ein Highlight. Die minimalistische Dekoration setzt auf spiralförmige Skulpturen mit digitalen Bildschirmen. Einzelne Themenbereiche sind abgegrenzt, aber nicht durch Wände getrennt. Die transparenten Glaswände sind mit einer eingravierten Textur versehen, um die Glasmalereien der angrenzenden Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche zu ergänzen. So haben die Kunden einen besonderen Ausblick auf das historische Wahrzeichen der Stadt.

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!