Neben seiner Präsenz auf Instagram, Facebook, You Tube, Linkedin und Xing baut Beurer seine Social Media Aktivitäten weiter aus und ist mit einem eigenen Kanal auf der Kurzvideo-Plattform Tiktok gestartet. Ziel des Ulmer Spezialist für Gesundheit und Wohlbefinden ist es, vor allem die junge Zielgruppe der Millennials und Generation Z anzusprechen.
Die 2016 an den Start gegangene App gilt als eine der am schnellsten wachsenden Social Media Plattformen und erfreut sich auch in Deutschland einer starken Fangemeinde. Mit mehr als 1,7 Milliarden aktiven Nutzerinnen und Nutzern weltweit, wird auf Tiktok täglich zu Musik getanzt, es werden Comedy-Videos veröffentlicht, Lifehacks geteilt und Styling-Tipps gegeben.
„Tiktok ist für uns eine äußerst attraktive neue Bühne zur Interaktion mit einem jungen Publikum. Den Content so aufzubereiten, dass er gleichermaßen Spaß macht, kreativ und informativ ist, schafft tolle Möglichkeiten der Zielgruppenansprache. Dieses Potenzial möchten wir voll ausschöpfen und unsere Marke und Produktwelt noch präsenter und nahbarer machen“, informiert
Kerstin Glanzer, Beurer Marketingleiterin.
Beurer ist auf Tiktok vielseitig, schnell und nicht in der klassischen Markensprache unterwegs. Inhaltlich stehen Themen rund um die Bereiche Büroalltag, Tipps & Tricks, Trends und Produktchecks im Fokus.