Geräte reparieren anstatt entsorgen
„Ein wichtiger Punkt des Selbstverständnisses von EP: ist natürlich auch das nachhaltige Handeln, denn unsere grüne Farbe verpflichtet“, betont Friedrich Sobol. Die Fachgeschäfte kümmern sich persönlich und vor Ort darum, dass Geräte repariert anstatt weggeworfen werden, engagieren sich in der Energieberatung und bei lokalen Projekten für den Umweltschutz.Im Jahr 1973 nahm diese Erfolgsgeschichte ihren Anfang: 35 Fachhändler aus Nordrhein-Westfalen versammelten sich im Düsseldorfer Messezentrum und gründeten die Fachhandelsmarke. 50 Jahre später zählt EP: rund 300 Standorte und ist mit individuellen Händler-Webshops rund um die Uhr für seine Kunden da. Um das halbe Jahrhundert zu feiern, hat die Electronic Partner Zentrale eine 360-Grad Jubiläumskampagne entworfen.
„Wir bieten unseren Mitgliedern über das ganze Jahr verteilt verschiedene Maßnahmen, die sie und das Jubiläum vor Ort sichtbar machen – egal ob online, in Print-Medien oder am POS“, erläutert Friedrich Sobol und ergänzt: „Dazu gehören Geburtstagsangebote, kanalübergreifende Werbemaßnahmen, individuelle Aktionen und Gewinnspiele.“ Und weil „einfach persönlicher“ gefeiert wird, setzt EP: bei der Jubiläumskampagne in jedem Quartal einen besonderen Fokus – unter dem Motto: „EP: wird 50 und alle Fachhändler/Kunden/Marken feiern mit!“
Um schon heute effektiv in die Zukunft der Marke und der EP: Fachgeschäfte zu investieren, startet Electronic Partner noch in diesem Frühjahr eine groß angelegte, nationale Unternehmer-Kampagne. „Wir sind davon überzeugt, dass wir der richtige Partner für den mittelständischen Elektronikfachhandel sind, da wir nicht nur die Sicherheit einer starken Verbundgruppe bieten, sondern maßgeschneiderte Dienstleistungen, engagierten Support und eine vertrauensvolle Kooperation auf Augenhöhe“, resümiert Friedrich Sobol.