Bei Telering steht weiterhin das Motto "Veränderung, Modernisierung und Digitalisierung" auf der Agenda. Sichtbar wird dies auch durch den neuen Auftritt der Wortmarke Telering. Der kürzlich gestartete umfassende Prozess der Neuausrichtung des Corporate Designs, der mit der Markenkonzeption des Technik-Profis seinen Anfang nahm, wird nun auch für die Telering-Verbundgruppe fortgesetzt.
"Unser Ziel ist, unseren modernen Auftritt konsequent über alle Ebenen umzusetzen", erläutert der Telering-Geschäftsführer Udo Knauf. "Nach der Neugestaltung der Fachhandelsmarke Technik-Profi, die sich an Endkunden richtet, bekommt nun auch unsere Verbundgruppe ein neues Design. So ergänzt die Gestaltung unseres Telering-Markenauftritts zeitgemäß und harmonisch den neuen Look der Technik-Profis."
Das Telering-Logo wird als Wortmarke klassisch und minimalistisch verwendet. Marketingleiterin Sabine Penk erzählt zur Umsetzung: "Die bewusst reduziert gehaltene Gestaltung ist auch Ausdruck unseres Selbstverständnisses als Marketingdienstleister der Fachhandelskooperation. Wir sind seit Jahrzehnten erfolgreich für und mit unseren Fachhandelspartnern unterwegs und konzentrieren uns auf ihren souveränen Markenauftritt."
Der Umgestaltungsprozess wird nun weiter konsequent fortgeführt: Das neue Logo wird ab sofort über alle Medien hinweg verwendet und löst das bisherige ab. Zudem sind weitere Maßnahmen in Vorbereitung, die im laufenden Geschäftsjahr umgesetzt werden.