Zur Auswahl stehen sieben Temperaturen von 40 bis 100 Grad Celsius sowie sieben Mengen von 100 bis 400 Milliliter.
Das ist perfekt vor allem für die optimale Zubereitung von Tee. Denn Teekenner wissen, dass jede Teesorte ihre individuelle Wassertemperatur für die Entfaltung des perfekten Genusses benötigt. Kochendes Wasser würde zum Beispiel zarte grüne und weiße Tees zerstören. Werden sie bei zu hoher Temperatur aufgebrüht, werden sie bitter.Ist die Temperatur zu niedrig, können sich die Aromen nicht voll entfalten. Der besondere Geschmack entsteht erst mit der richtigen Temperatur. Um die feinen Aromen grüner und weißer Tees zu erhalten, werden sie am besten mit 70 Grad heißem Wasser zubereitet.
Ganz anders sieht es bei schwarzem Tee, Früchte- und Kräutertees aus: Sie sollten mit 100 Grad heißem Wasser aufgegossen werden. Oolong wiederum benötigt eine Temperatur von 90 bis 95 Grad, um sein Aroma optimal zu entfalten.
Bei den Heißwasserspendern nimmt Caso Design ebenso wie in den Produktgruppen mobile Induktionskochfelder, Vakuumiersysteme und Weintemperierer eine marktführende Position ein. Mit dem HW 1660 setzt das Unternehmen ein weiteres Statement für Bedienkomfort und Nachhaltigkeit.