„Die Branche braucht nach einem schwierigen ersten Halbjahr dringend kreative Impulse“, betont EK Retail Vorstand Jochen Pohle im Rahmen des EK Pressegesprächs auf der IFA. „Wir sind nach Berlin gekommen, um genau diese zu setzen. Unsere Konzeptpartner kennen die Stärken von Electroplus Küchenplus, alle anderen Fachhändler können sie auf der IFA kennenlernen. Außerdem haben wir gemeinsam mit innovativen Herstellern kreative Vermarktungsideen entwickelt, die die Konsumstimmung wieder aufhellen sollen“.
EK Retail überzeugt mit starken Konzeptleistungen
Auf der Weltleitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances zeigen die Bielefelder, warum ihre Markenstore-Lösung bei den Fachhändlern aus dem Elektro- und Küchenbereich und ihren Kunden so gut ankommt. Neben den bekannten Qualitäten liefert das Team um Martin Wolf, EK Retail Vertriebs- und Marketingleiter Elektro, Küche, Licht, hier eine ganze Reihe überzeugender Argumente in Form neuer Konzeptleistungen. Dazu gehört zum Beispiel das Update des Store Designs mit Premium-Möbeln, LED-Videowall, Duftmarketing und Sounddusche, das für Wohlfühlatmosphäre in den Geschäften sorgt. Und das nicht nur bei den Kunden: Die überraschend niedrigen Preise und die hohen Liefergeschwindigkeiten der Möbel machen auch den Händlern Spaß.Auf dem Messestand 202 in Halle 4.1 können sich die Fachbesucher noch bis morgen einen Eindruck über den Ausbau der exklusiven Großgeräte-Range informieren. “Hier punkten unsere Handelspartner mit Hausgeräten, die in Sachen Funktion, Ressourcenschonung, Komfort und Design spitze sind und über ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis verfügen“, verspricht Martin Wolf.