Miele präsentiert aktuell auf der Küchenmeile eine komplett neue grifflose Einbaugeräteserie in edlem Obsidianschwarz matt, die ab Februar 2024 im Markt eingeführt wird. Sie umfasst Backofen, Backofen mit Mikrowelle, Dampfbackofen, Wärme- bzw. Vakuumierschublade, Einbau-Kaffeevollautomat sowie Weinlagerschrank. Ergänzt werden diese Geräte um Dunstabzugshauben und Frontverkleidungen für Geschirrspüler mit Knock2Open-Technologie.
Grifflos und stilprägend
Grundlage für die neue Serie ist die bereits bekannte grifflose Art Line Range. Ihr Erscheinungsbild ist geprägt von vollflächigen Glasfronten mit integrierten Displays. Die Geräte ermöglichen eine konsequent grifflose Küche. „Für die Küchenplanung bietet Art Line im Farbton Obsidianschwarz matt vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten – harmonisch in ein dunkles Gesamtkonzept eingebunden, als Akzent in einer hellen Umgebung, in jedem Fall aber grifflos und stilprägend“, sagt Ina Laukötter, Vice President Category Marketing Business Unit Cooking bei Miele.
Weinkühler mit Push2open-Technik
Für die kleine, aber feine Auswahl von Lieblingsweinen hält Miele den neuen mattschwarzen Einbau-Weinschrank KWT 7112 iG bereit, der Platz für 18 Flaschen bietet. Das Gerät für die 45er-Nische verfügt über einen Active Air Clean Filter, flexible Buchenholzroste Flexi Frame sowie LED-Beleuchtung. Der Weinschrank lässt sich grifflos mit der Push2open-Technik öffnen.
Hohe Kratzfestigkeit der neuen Induktionskochfelder
Vor mehr als fünfzig Jahren revolutionierten die ersten Glaskeramikoberflächen die Küche. Attraktives Design, Langlebigkeit und leichte Reinigung begründen bis heute die Erfolgsgeschichte. Egal ob als Elektro- oder Induktionskochfeld – in modernen Küchen gehören die zeitlosen Klassiker zur Grundausstattung. Miele erweitert nun sein Portfolio durch zwei Induktionskochfelder mit einer Glaskeramik in Matt Finish mit einer besonders widerstandsfähigen Oberfläche gegen Kratzer und Fingerprints.
.