Flex Design, Twist Pad Flex und Flex Control - das sind die Innovationen, die Neff derzeit im neugestalteten Showroom im house4kitchen anlässlich der Küchenmeile A30 seinen Besuchern vorstellt. Mit dem Flex Concept realisiert Neff einen außergewöhnlichen Ansatz, um den Raum Küche neu zu denken. Dabei folgt die Marke dem Megatrend Individualisierung und stellt die persönlichen Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt. Durch verschiedene Elemente wie die individuelle Art der Bedienung, einem frei wählbaren Design über vier Produkt-Kategorien und besonderen technischen Features, öffnet sich Neff einer ganzheitlichen Betrachtung der Gerätekombination in der Küche und löst sich von der Vorstellung einzelner Einbaugeräte.
Aus Twist Pad wird Twist Pad Flex
Twist Pad - die einzigartige Einknopf-Bedienung von Neff - erscheint ab sofort mit weiteren Funktionen und in vier ausdrucksstarken Farben. War die Steuerung mit der handlichen Drehscheibe bislang dem Kochfeld vorbehalten, ist die Nutzung künftig auch am Backofen und an Kaffeevollautomaten möglich, denn dank der magnetischen Eigenschaft lässt sich das Twist Pad Flex einfach und intuitiv an das jeweilige Hausgerät andocken und bequem mit einem Finger bedienen.
Das hochauflösende 6,8 Zoll Premiumdisplay ist Hauptdarsteller im neuen Neff-Kosmos. Dieses ist in Kaffeevollautomaten und Backöfen der neuen Collection verbaut und bietet eine so flexible Oberfläche, dass sie sowohl via Fingertipp als auch über das magnetisch haftende Twist Pad Flex bedient werden kann. Das Display reagiert in Echtzeit und merkt sofort, welcher Bedienmodus gerade gewählt ist. Bei Backöfen ist es sogar möglich, gleich zwei der intuitiven Bedienknebel daran anzudocken. So kommen all jene auf ihre Kosten, die sowohl die Temperatur als auch die Betriebsart direkt auf einen Blick per Drehregler einstellen wollen.
Individueller geht es kaum mehr
Mit Flex Design kann der Stil der eigenen Küche ab sofort noch flexibler gestaltet und jederzeit eigens verändert werden. Bei Backofen, Kochfeld, Dunstabzugshaube oder Kaffeevollautomat aus der neuen Neff Collection gibt es für Designelemente wie den Backofen-Griff, Seitenleisten oder das Twist Pad Flex nun vier Farben zur Auswahl: Brushed Bronze, Anthracite Grey, Metallic Silver und Deep Black. Sollte im Laufe der Zeit der Wunsch nach einer Veränderung in der Küche größer werden, können diese Elemente in einem der anderen Farbtöne nachgekauft und damit neue Akzente gesetzt werden. Ganz einfach im DIY-Modus: „Click & Change“.
Flexibilität als Leitmotiv
„Die Küche ist schon lange mehr als ein Raum, in dem nur gekocht wird. In Küchen wird gelebt. Dementsprechend hoch ist auch der Anspruch an Design, Qualität und Funktionalität“, betont Neff-Geschäftsführer Marco Tümmler. „Gleichzeitig wird das Bedürfnis nach Flexibilität in vielen Lebensbereichen immer größer. Genau darauf legen wir den Fokus bei unserem ‚Neudenken der Küche‘ und öffnen so einen Raum voller Möglichkeiten. Denn Flex Control bietet maximale Freiheit in der Küche. Heute Touch, morgen Twist, für Links- oder Rechtshänder: Die Bedienart passt sich dem individuellen Nutzungsstil der Köchinnen und Köche an, die gerade am Werk sind. Das Display reagiert in Echtzeit und macht es so möglich, die Hausgeräte nach ganz eigenen Wünschen zu bedienen.“