Die aktualisierte Smart Home Technik von Midea ermöglicht es Nutzern, sich von bis zu 20 Endgeräten, wie Smartphones oder Tablets, gleichzeitig mit demselben Account anzumelden. Von allen eingeloggten Geräten kann man mühelos die Klimaanlage, die Waschmaschine, den Luftreiniger und viele weitere Produkte verwalten. Mit dem Multi-Geräte-Login lässt sich das Zuhause noch effizienter und bequemer steuern – egal ob von unterwegs oder nur von einem anderen Stockwerk.
Anzeige des Energieverbrauchs
Ein weiteres Highlight unter den neuen Features ist das Energy Dashboard, das den Energieverbrauch der Midea Produkte im Haushalt überwacht. Die Übersichtsseite zeigt sowohl den aktuellen Verbrauch der einzelnen Geräte als auch den Verlauf und die Prognosen pro Woche, Monat oder Jahr an. Darüber hinaus stellt die App regelmäßig Tipps zur Verfügung, die die Vorteile der unterschiedlichen Funktionen erklären, um so das Nutzererlebnis zu optimieren. So erfährt der Nutzer zum Beispiel welche Einstellungen er in der App und an den Midea Produkten vornehmen muss, um noch mehr Energie zu sparen.Mit der neu gestalteten „Device Card“ in der Smart Home App können Kunden die Steuerung ihrer Geräte, wie An/Aus oder Betriebsmodus, direkt von der Startseite aus verwalten. Somit ist es nicht mehr nötig, für jedes Midea Produkt einzeln zur Steuerungsseite zu navigieren. Alle Funktionen sind zentral gebündelt, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Je nach persönlicher Vorliebe kann diese zentrale Steuerung aktiviert oder deaktiviert werden.
Dank des neuen Widgets, ein separates Fenster für den einfachen und schnellen Zugriff auf die App, kann der Gerätestatus auf dem Home-Bildschirm des Smartphones oder Tablets angezeigt werden. Darüber können Nutzer beispielsweise den Fortschritt des Waschgangs ihrer Waschmaschine, das aktuelle Programm und die verbleibende Zeit bequem überprüfen.
„Bei all der Technik und Konnektivität, haben wir uns auch verstärkt der Privatsphäre und Sicherheit der App-Nutzer gewidmet. Diese ist für uns ein sehr zentraler Punkt. Hier führen wir kontinuierliche Optimierungen durch, um stets auf dem aktuellsten Stand zu sein. Wir wollen unseren Kunden ein Höchstmaß an Qualität und Verlässlichkeit bieten,“ betont Mark Seng.
Im Zuge des Relaunches wurden viele weitere Neuerungen und Verbesserungen in der Smart Home App durchgeführt. Dazu zählen unter anderem Optimierungen in den Bereichen Bluetooth-Verbindungen, Fehlerbehebung, und Service-Hotline. All diese Updates gewährleisten, dass die Nutzer stets das bestmögliche Erlebnis genießen können.