Zu den crossmedial eingesetzten Kampagnenelementen zählen TV-Spots im Ersten und den Dritten Programmen, bundesweit ausgestrahlte Radiospots und Programmtrailer im öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunk sowie Bildmotive zum Einsatz in Print und Online-Marketing, zum Beispiel auf Social-Media-Plattformen. Schulungen für Mitarbeiter im Fachhandel in über 2.200 Märkten sowie Regalbranding im POS-Markendesign von DAB+ runden die Kommunikation ab.
Steigende Beliebtheit von DAB+
Verbreitung und Haushaltsdurchdringung von DAB+ konnten im Vergleich zum Vorjahr um bis zu 30 Prozent zulegen. In mehr als einem Viertel aller Haushalte steht inzwischen ein DAB+ Gerät. Über 21 Millionen DAB+ Radios sind hierzulande in Gebrauch, innerhalb eines Jahres sind fünf Millionen Geräte dazugekommen.Die Programmvielfalt ist ein wichtiges Verkaufsargument für Digitalradio. Wegen des wachsenden Angebots entscheiden sich immer mehr für DAB+. In den nächsten Wochen steigt die Zahl der auf DAB+ regional unterschiedlich verfügbaren Sender auf rund 300, 100 davon erreichen ihre Zielgruppen exklusiv über DAB+ und IP. Im gesamten Bundesgebiet sind bis zu 29 Programme über DAB+ empfangbar.
Parallel zur oben genannten Aktionszeit bietet der neue Online-Shop www.dabplus.store, der von der Teleropa GmbH betrieben wird, eine breite Auswahl an DAB+ Radios und Zubehör für unterschiedliche Hörsituationen. Dazu werden Rabatte für Produkte bekannter Marken (auch aus dem Premiumsegment) angeboten.